Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie sortiert Ihr eure MP3´s???

Toerty72 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich alle meine MP3´s seit den Anfängen von Napstar gehortet habe, aber diese niemals sortiert habe, stehe ich vor einem riesen Chaos! Ich habe die Lieder auf einem 160GB großen Raid 0 Laufwerk (4x40) untergebracht. Dort liegen Die Dataien ohne jegliche Struktur alphabetischer Reihenfolge, was auch anfangs nicht schlimm war. Allerdings ist es bei mitlerweile 40000 Liedern sehr unkonfortabel geworden!! Ich habe keine Lust mehr mich ewig durchs alphabet zu hangeln, und darum wäre ich froh, wenn ihr mir einige möglichkeiten zur archivierung und verwaltung nennen könntet! Bin auch bereit Geld für Software zu zahlen wenns der Absolute Hammer sein sollte! :)

Wumpchild Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen

vorschlag...
1. nach musikrichtung
2. nach interpret
3. nach album

so ist die struktur bei mir...

Amenophis IV Wumpchild „vorschlag... 1. nach musikrichtung 2. nach interpret 3. nach album so ist die...“
Optionen

Ähm, ja, bei mir auch...........
gelöscht_82873 Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen

Naja, nur leider ist das bei so vielen MP3´s eine unzumutbare arbeit, diese nachträglich zu sortieren! Darum habe ich gehofft das es eine gute Datenbankähnliche Software mit suchfunktion o.ä. gibt. ich möchte halt nach wie vor die option haben, alle Lieder am Stück abzuspielen, ohne vorher extra Playlisten anzufertigen, Dies ist leider nicht mehr möglich wenn ich alle files in unterordner verteile!

gelöscht_15325 Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen

Ich sortiere meine (3000) ebenfalls nach Musikrichtung und dann noch nach Interpret. Bewährt hat sich für mich eine Unterteilung á la: "Rock, Punk, Crossover", "Hip Hop & Pop" "Kuschelrock" und "Klassik".
Mit Playlisten arbeite ich nie, je nach Lust und Laune stelle ich mir ein paar Dutzend Lieder zusammen, die ich hören möchte.

Daywalker2526 Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen

Also ich habe meine 15000 Lieder alle durcheinander aber ich gehe in die suche von Mircosoft und gebe den Titel des Liedes ein und dann habe ich das lied was ich grade will.

MfG
Sebastian F.

Wanja Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen

Hallo!

Nicht nur für Suche und Enqueing sondern auch zum organisieren sinnvoll:

http://www.rescuetech.de/pat/mp3/mp3compare.htm


MfG
Wanja

gelöscht_82873 Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen

Vielen Dank für den Link!! Zum Editieren ist das Programm absolut spitze, und entspricht ungefähr dem, was ich mir vorgestellt habe. Leider weigert sich das Programm die Mp3´s abzuspielen, was ich aber verschmerzen kann, da ich auf den WMP angewiesen bin, und desweiteren noch winamp benutze! Dies wird mir auch deutlich erleichtert, wenn endlich alles sortiert ist! Vielen Dank nochmal

:)

gelöscht_82873 Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen

... das heißt natürlich nicht, das ich kein weiteres feedback mehr möchte!!! Ich bin nach wi evor sehr dankbar für alle Tips und Anregungen, welche die o.g. Frage beantworten!!

Marwoj Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen
My MP3 aus dem Haus STEINBERG kann mit dem MP3_Format alles machen.
Player, Audioeditor, Playlisten, Sortierung nach..., Brennen, Umwandeln, und und..
Preis ca.35 E.
Bei mir erledigt die Soft alles was ich brauche.
----------------
mfG marwoj
gelöscht_82873 Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen

Super, vielen Dank! Dieses Programm besitze ich ebenfalls, da es mal bei meiner Soundkarte bei war. Hab ich mir allerdings noch nie angeschaut, und noch nicht mal geöffnet! Ich werds sofort versuchen!

vielen Dank

:)

Barney76 Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen

Probiers mal mit SongsDB, gibt es kostenlos im Netz, scannt einmal deine Plattte und listet alle MP3's nach verschiedenen Kriteien auf. Zum Abspielen greift es auf Winamp zurück.

good4u Toerty72 „Wie sortiert Ihr eure MP3´s???“
Optionen

Ernsthaft ein RAID 0 ueber 4 Platten ?
Wenn das stimmt wuerde ich mir die Sortiererei sparen.
Warte einfach bis eine der Platten hops geht, dann kannst Du Dir beginnend mit Lied Nr.1 eine wunderbare Struktur aufbauen ;-)

Gruss