Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Aspi-Treiber sinnvoll?

BabeKiller / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all,

mal eine bescheidene Frage zum Thema ASPI:
Brauche ich einen extra installierten Aspi-Treiber für meinen Brenner?
Ich meine, wird dadurch z. B. "gerippte" Musik in ihrer Qualität besser übertragen? Oder bringt es mir was, um Kopierschutze leichter zu umgehen? (nur Kopien für mich selbst natürlich)

Klärt mich doch bitte mal auf. Denn nach der Installation eines Aspi-Treibers neulich war mein gesamtes System sehr instabil und ich bin froh, den Treiber wieder gekickt zu haben.

THX, BK

Neo9998 BabeKiller „Aspi-Treiber sinnvoll?“
Optionen
Brauche ich einen extra installierten Aspi-Treiber für meinen Brenner?
-Wenn du Probleme mit einem Programm hast das den ASPI Treiber zum kommunizieren mit deinen Laufwerken verwendet, ja. Sonst nicht unbedingt.

Ich meine, wird dadurch z. B. "gerippte" Musik in ihrer Qualität besser übertragen?
-Nö

Oder bringt es mir was, um Kopierschutze leichter zu umgehen?
- Auch nö.
Amenophis IV BabeKiller „Aspi-Treiber sinnvoll?“
Optionen

Nö, die Brennprograme bringen ihren aspi mit.

Gruß
A4.
515515 Amenophis IV „ Nö, die Brennprograme bringen ihren aspi mit. Gruß A4.“
Optionen

Hallo
Stimmt so nicht, musste schon nach der Installation die Aspitreiber nachinstallieren. Das Programm wies mich drauf hin! Auch andere Ripp Tools benötigen die Treiber und weigern sich ohne richtig zu funktionieren.
MfG
René

Neo9998 Amenophis IV „ Nö, die Brennprograme bringen ihren aspi mit. Gruß A4.“
Optionen

Brennprogramme ja, aber andere Tools wie Smartripper o.ä. schreien nach ASPi Treiber.

515515 Neo9998 „Brennprogramme ja, aber andere Tools wie Smartripper o.ä. schreien nach ASPi...“
Optionen

Hallo
MovieJack schreit auch.:-)
MfG
René

Amenophis IV 515515 „Hallo MovieJack schreit auch.:- MfG René“
Optionen

Bei mir haben die alle noch nicht geschrien, meine Treiber-Ausstattung reicht wohl, aber wenn ihr das erlebt habt, wird's so sein und ich nehme alles bisher gesagte zurück......(im übrigen bin ich wirklich davon ausgegangen, daß ordentliche Programme SELBSTVERSTÄNDLICH ihre Treiber mitbringen). Aber, wie gesagt. Man ist ja lernfähig (-:

Gruß
A4.
515515 Amenophis IV „ Bei mir haben die alle noch nicht geschrien, meine Treiber-Ausstattung reicht...“
Optionen

Hallo
In letzter Zeit tun das auch anscheinend auch die Hersteller. Wenn ich jedoch sehe das nach dem Aspiupdate die DVD doppelt so schnell ausgelesen wird dann drauf mit dem Treiber.:-)
MfG
René

Nörgler 515515 „Hallo In letzter Zeit tun das auch anscheinend auch die Hersteller. Wenn ich...“
Optionen

Na, dann komm mal mit ein paar Daten rüber, damit wir auch was davon haben. So kann ich das nämlich kaum nachvollziehen.

Armes Deutschland!

515515 Nörgler „Na, dann komm mal mit ein paar Daten rüber, damit wir auch was davon haben. So...“
Optionen

Hallo
Das DVD Rom hat mit dem Ripper Programm hat vor der Installation nur mit max 4X ausgelesen, dannach bis 8X. Hat sich also rentiert.:-)
MfG
René

Nörgler 515515 „Hallo Das DVD Rom hat mit dem Ripper Programm hat vor der Installation nur mit...“
Optionen

Welches DVD-ROM und welches Ripproggi und was für Aspitreiber?

Armes Deutschland!

515515 Nörgler „Welches DVD-ROM und welches Ripproggi und was für Aspitreiber? Armes Deutschland!“
Optionen

Hallo
Oh Du willst es wieder genau wissen.;-) Ist einen Kumpel sein Rechner deshalb kenne ich die Daten nicht ganz genau. Aspi sollte der 4.71 oder die vorgängerversion gewesen sein. Die Aktion ist ungefähr max 1/4 Jahr her! DVD ist ein Toshiba 16?? Ripper so wie ich weis DVDX arbeite nicht damit da es bei mir nicht läuft.:-( OS = WIN 98 SE gewesen jetzt hat er XP drauf.
MfG
René

cbuddeweg BabeKiller „Aspi-Treiber sinnvoll?“
Optionen

Hurra wer ein SCSI Controller im Einsatz hat. Still ruht der See oder wie bei Hase und Igel -Ich bin schon allhier.

Olaf19 cbuddeweg „Hurra wer ein SCSI Controller im Einsatz hat. Still ruht der See oder wie bei...“
Optionen

> oder wie bei Hase und Igel -Ich bin schon allhier

War das jetzt die hochdeutsche Übersetzung...?
Na. Der Vollständigkeit halber hier noch einmal das Original:

"Ick bün all dor!

CU ;-)
Olaf

515515 cbuddeweg „Hurra wer ein SCSI Controller im Einsatz hat. Still ruht der See oder wie bei...“
Optionen

Hallo
Dem tut aber ein Aspitreiberupdate auch nicht schlecht.;-) Mein SCSI erfreut sich immer noch bester "Gesundheit".
MfG
René

cbuddeweg 515515 „Hallo Dem tut aber ein Aspitreiberupdate auch nicht schlecht. - Mein SCSI...“
Optionen

Ich glaube besser als 4.71 geht momentan nicht.

515515 cbuddeweg „An 515515“
Optionen

Hallo
Der ist auch bei mir drauf.
MfG
René