Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Avi Datei abspielen

Geronimo_FN25313 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe mir einen avi. Datei film runtergeladen. Mit ca. 450 000 kb. Wie kann ich den abspielen? Mit dem Media player läuft er nicht und mit dem quick time auch nicht! was soll ich tuen. ist doch zuschade so einen guten film zulöschen oder?

Danke

Conqueror Geronimo_FN25313 „Avi Datei abspielen“
Optionen

Ein avi-Film kann mit unterschiedlichen Codec's erstellt worden sein.
Hier kannst den Codec Viewer herunterladen.
http://www.snake-basket.de/
Dann weißt Du ohne herumexperimentieren welchen Codec Du benötigst.Und müll Di Dein System nicht zu mit dem Tip ein Codecpacket zu installieren.Ohne Kenntniss der Materie ist dies gefährlich für Dein System.

Marwoj Geronimo_FN25313 „Avi Datei abspielen“
Optionen

zum Codec identifizierung:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10539970.html
falls CONEQUEROR Vorschlag nicht mit macht.
------------
mfG marwoj

Geronimo_FN25313 Nachtrag zu: „Avi Datei abspielen“
Optionen

@ marwoj. hab dein ding gedownloaded. bloß was soll ich damit? kann mir jemand bitte ne genaue auflistung geben wie ich vorgehen muss? hab davon keine ahnung. und möchte so germ matrix realoaded sehen!

Geronimo

Marwoj Geronimo_FN25313 „@ marwoj. hab dein ding gedownloaded. bloß was soll ich damit? kann mir jemand...“
Optionen

Damit kannst du den Codec der AVI_Datei feststellen, und den brauchst du um deine Datei abzuspielen ( muß sich in deinem System befinden ).
Also, über GSpot Codec feststellen, falls im System nicht vorhanden, besorgen, installieren und los Video geniesen.

cu marwoj

Geronimo_FN25313 Nachtrag zu: „Avi Datei abspielen“
Optionen

ahhh... und wie funtzt das ding? einfach datei aussuchen oder was? wo bekomme ich so nen codec?

KallisGrillimbiss Geronimo_FN25313 „ahhh... und wie funtzt das ding? einfach datei aussuchen oder was? wo bekomme...“
Optionen

Du kannst z.B. im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Video klicken ->Senden an->GSpot. Oder du startest GSpot direkt und öffnest damit die Datei.

GSpot sagt dir dann, was es für ein Video-Codec ist? Wenn es DivX ist, kannst du den bei www.divx.com finden, alles andere über Google, würde ich vorschlagen.

Marwoj Geronimo_FN25313 „ahhh... und wie funtzt das ding? einfach datei aussuchen oder was? wo bekomme...“
Optionen

>>einfach datei aussuchen oder was Na was meinst du, bißchen lesen im Programm kannst du oder?

>>wo bekomme ich so nen codec? Im Internet suchen!!!!!!, gibts falls du nicht weißt s.g.
Suchmaschienen.;-)

GA marwoj

Geronimo_FN25313 Nachtrag zu: „Avi Datei abspielen“
Optionen

hab jetzt mal mit dem dingsda rum gemacht. er heißt BI_RGB Raw Bitmap bei google find ich nichts. kann den mir nicht jemand per e-mail zuschicken? das wär echt nett!!! und was muss ich dann machen wenn ich den codec hab?

KallisGrillimbiss Geronimo_FN25313 „hab jetzt mal mit dem dingsda rum gemacht. er heißt BI_RGB Raw Bitmap bei...“
Optionen

Ähm, das bedeutet, daß das ein unkomprimiertes avi-file ist. Also OHNE Codec... Das bedeutet, eine Sekunde entspricht so etwa 10 MB, sprich, dein 450 MB-Film dauert man gerade ein paar Minuten. Allerdings sollte jeder Mediaplayer das abspielen können, eben weil kein Codec gebraucht wird. Warum deiner nicht, weiß ich auch nicht. Laufen denn andere Videos bei dir oder überhaupt keins? Im Zweifelsfall ist die Datei halt Schrott.

Marwoj KallisGrillimbiss „Ähm, das bedeutet, daß das ein unkomprimiertes avi-file ist. Also OHNE...“
Optionen

Ich würde auf DivX setzen, und follgenes vorschlagen: klicken
Laden, installieren, und mit WMP abspielen.

Damit wird auch dein WMP zu DivX_Abspiel sicher sein.
-----------------
mfG marwoj

Geronimo_FN25313 Nachtrag zu: „Avi Datei abspielen“
Optionen

häääää? also wie jetzt? der film geht über 2 stunden. kann ihn ja abspielen nur ohne bild und ton. andere filme gehen. hatte allerdings noch nie .avi-dateien! was soll ich nun machen? bitte in einzelschritten!

Ventox Geronimo_FN25313 „häääää? also wie jetzt? der film geht über 2 stunden. kann ihn ja...“
Optionen

Ich würde entweder den Film im Kino ansehen oder warten, bis er auf DVD erscheint.

KallisGrillimbiss Geronimo_FN25313 „häääää? also wie jetzt? der film geht über 2 stunden. kann ihn ja...“
Optionen

Entweder GSpot funktioniert nicht richtig, oder die Datei ist Müll. Ich tippe mal auf letzteres.

Marwoj Geronimo_FN25313 „häääää? also wie jetzt? der film geht über 2 stunden. kann ihn ja...“
Optionen

>>der film geht über 2 stunden
Ah so, die Einzelheiten könntes du nette Weise bereits am Anfang posten. Jede Kleinigkeit ist schon um Hilfe zu bekommen sehr wichtig.
Und jetzt los zu DivX, sonst gibts kein Bild.;-)
------------
mfG marwoj

schnaffke Geronimo_FN25313 „Avi Datei abspielen“
Optionen

Hi, ein zwei Stunden-Film auf 450 MB? Das kann eigentlich nur Schrott sein. Zu meinen besten Experimentierzeiten hab ich das nur mit niedrigsten Bitraten bei der Komprimierung (DIVX) und schlechtesten Ton Einstellungen hinbekommen.
Wenn du den Film nicht im Kino gesehen hast, dann tu dir das auf einer kleinen Glotze, oder noch schlimmer, auf dem PC-Monitor nicht an.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an: nimm DivX, der ist am verbreitetsten, damit müßte es gehen.
Gruß Schnaffke