Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Avi nicht abspielbar

vaporiza / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe mir verschiedene Avi´s heruntergeladen und konnte sie auch mit dem Programm Videolanclient ohne Probleme anschauen. Das Problem war dann allerdings das anschauen und öffnen im Windows Mediaplayer. Woran liegt es, dass ich zwar Ton aber kein Bild habe bzw das erste Bild kommt und "stehenbleibt", während der Sound weiterläuft??


Gibt es für mich eine Möglichkeit die Files evtl umzuwandeln in ein anderes Format?

PC_Panne1 vaporiza „Avi nicht abspielbar“
Optionen

Hi Vaporiza!
Es gibt so viele Möglichkeiten, was du machen könntest.
1. Check: Sind wirklich alle nötigen Codecs installiert?
2. Ist der Rechner in der Lage (von seiner Leistung her), den File wiederzugeben. Der Windows Media Player braucht nämlich einen ziemlich leistungsstarken Rechner um korrekt zu funktionieren.
3. Vielleicht hat die avi datei keinen richtigen Index. Versuche sie mal in ein Programm wie "Virtual Dub" zu laden. Oder benutze einfach "DivxFix".
4. Natürlich kannst du sie umwandeln. TMPEGEnc ist ein sehr guter Encoder. In älteren Versionen kann er auch in Svcd kodieren.
5. Warum muss es unbedingt der Windows Media Player sein? Player wie der vlc Player sind doch auch sehr gut.

Mfg Marcus

vaporiza Nachtrag zu: „Avi nicht abspielbar“
Optionen

1. sollte eigentlich hinhauen, da ich das ACEMCP501PROXP Codecpack installiert habe... hab auch den "neuen" Divx5 draufgeschmissen...
2. AMD XP2000+... 512 MB RAM
3. Divxfix versuch ich grad mal. Virtualdub funzt nicht...
4. schaun wir mal ob das klappt... nähere Infos morgen....
5. nun, weil nicht nur ich die Files anschauen möchte ;-)

Thanx René

P.S.: Das mit dem DivXfix ist vielleicht DIE zündende Idee gewesen... Probier einmal ob es klappt!

vaporiza Nachtrag zu: „1. sollte eigentlich hinhauen, da ich das ACEMCP501PROXP Codecpack installiert...“
Optionen

Ich schau jetzt mal ob es noch andre möglichkeiten gibt um die Files zu reparieren... Wie gesagt hab nur das erste Bild und das wars für den ganzen File!

PC_Panne1 vaporiza „DivxFix hat auch nix bewirkt...“
Optionen

Hi Vaporiza!
Ich habe schon sehr lange mit avi, mpg, asf, mov usw. zu tun. Ich denke eigentlich, dass man das hinbekommen müsste. Wenn du in Virtual Dub die Datei öffnest gibt es in dem Fenster zum öffnen der Datei unten eine Option mit dem Namen "Popup extended open options", mache dort mal einen Haken dran und klicke dann auf öffnen. dann öffnet sich ein neues fenster. dort machst du mal links oben bei "re-derive key frame flags" einen haken und öffnest die datei. Jetzt führt vdub die option "Rekeying Video Stream" aus. Das dauert je nach länge der avi datei eine ganze weile. danach einfach bei video und audio auf "direct stream copy" gehen und die avi datei wieder abspeichern. schreibe mal ob das funktioniert hat.

mfg

Marcus

vaporiza PC_Panne1 „Hi Vaporiza! Ich habe schon sehr lange mit avi, mpg, asf, mov usw. zu tun. Ich...“
Optionen

ThX das war eigentlich ne saugeile Idee... Problem ist nur leider, dass es nicht funktioniert hat und der Film immernoch am ersten Bild hängen bleibt...

Conqueror vaporiza „1. sollte eigentlich hinhauen, da ich das ACEMCP501PROXP Codecpack installiert...“
Optionen

Den Codec den Du installiert hast ist nur ein Audiocodecpacket.Dies hat nichts mit Videocodecs zu tun.
Such mal eine Software Gspot 2.2.1.Die zeigt Dir genau mit welchem Codec die Videodatei erstellt wurde.Und genau diesen mußt Du installieren.Installier auf keuine Fall ein komplettes Codecpacket wenn Du Dich noch nicht so auskennst.
Denn man kann sich mit Codecs sein System auch zumüllen,wenn man einige nie braucht.
Und Divx 5.05 ist abwärtskompatibel !!!!!!!

SirGigaFrag vaporiza „Avi nicht abspielbar“
Optionen

Probier auch mal einen XviD-Codec zu installieren.

vaporiza Nachtrag zu: „Avi nicht abspielbar“
Optionen

ACEMCP501PROXP ist eigentlich fast schon vollgestopft mit allen möglichen Video und Audiocodecs... Das Tsunamipack hab ich auch mal zur Absicherung installiert aber ändert sich nicht daran. Der Film bleibt beim ersten Bild stehen. Sowohl in VDub als auch beim WinMediaplayer...
das einzige was mich bei G-Spot jetzt ein wenig verwirrt, ist, dass er anzeigt: 3 passende Audiocodecs 2 passende Videocodecs.

Ist das jetzt schlimm?? Ich werd wohl nochmal alle Codecs runterschmeissen und nur den Tsunami installieren...

Conqueror vaporiza „ACEMCP501PROXP ist eigentlich fast schon vollgestopft mit allen möglichen Video...“
Optionen

Kannst Du den Film brennen,um dann auf einem anderen PC nachzuschauen ob der Film ok ist.Wenn der von einer Tauschbörse ist,kann er auch wissentlich "defekt" sein.
Wenn der Film auf einem anderen PC dieselben Probleme macht,kannst Du den Film gleich lüschen.

Conqueror vaporiza „ACEMCP501PROXP ist eigentlich fast schon vollgestopft mit allen möglichen Video...“
Optionen

Ich denke Du verstehst die Anzeige von Gspot nicht ganz.Der Codec der verwendet wurde,ist oder steht unter 4CC und rechts daneben der Name.

PC_Panne1 vaporiza „Avi nicht abspielbar“
Optionen

Hi Vaporiza!
Dieser File scheint ja ganz schön hartnäckig zu sein. Da werden wir wohl härtere Seiten aufziehen müssen ;-) Hast du schonmal versucht den File mit irgendeinem anderen Programm zu konvertieren? Wie gesagt, TmpgEnc ist sehr empfehlenswert. Möglicherweise hat TmpgEnc kein Problem mit dem avi File und kann ihn ins mpg Format konvertieren. Sollte TmpgEnc auch nicht wollen, probiere es mal mit dem Programm avi2mpeg2. Ansonsten mal Profi Software versuchen, wie Media Studio. Halte mich über die Ergebnisse auf dem Laufenden.

Mfg

Marcus

vaporiza Nachtrag zu: „Avi nicht abspielbar“
Optionen

tmpeg läuft auch nix... da hab ich nur ton aber kein Bild (bzw. erstes Bild)...

Ich hab mir übern Esel halt die folgen von "Hier kommt Bush" runtergeladen, weil man die ja sonst nicht bekommt... DVD oder so ist wohl in weiter ferne... evtl kann ich dir mal den ed2k Link zuschicken...

Wahrhaftig die Files sind echt heftig...

Ich versuch es morgen dann nochmal mit so textbasierenden also Dos Proggies wie avi2mpeg aber dann... echt sauheftig... Hab schon meine gesamten Codecs runtergeschmissen und hab nur den Tsunami draufgehauen aber immernoch der selbe "Schmotter" ;-)

Gruß René

P.S.: Ich hoff doch ich bemüh euch alle jetzt nicht so arg aber mir ist soetwas auch noch nie vorher passiert...

Boss_Playa vaporiza „Avi nicht abspielbar“
Optionen

wenn ihr nen falschen audiocodec installiert ist ganz klar das er es nicht abspielt ihr müsst einen Hardwarekompitablen Audiocodec insatalieren

Ich hatte das gleiche prob auch aber es gibt zu viele audiocodecs woher soll mann wissen welcher kompitable ist :-)????

Wer suchet der findet:-)

vaporiza Nachtrag zu: „Avi nicht abspielbar“
Optionen

Das Problem ist nicht der Ton... Der Ton ist astrein... Das Bild macht mir Sorgen...

sorry aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter...

was ist ein hardwarekompatibler Audiocodec???? Davon hab ich leider noch nie was gehört...

vaporiza Nachtrag zu: „Avi nicht abspielbar“
Optionen

War richtig erschrocken, als ich mir den aktuellsten Divx Codec installiert habe und der verfluchte Film lief endlich. Mein Fehler war, dass ich Divx 5.01 installiert hatte der File allerdings nur mit Divx 5.05 läuft... So. Jetzt hab ich wieder alles voll mit Spyware aber ich kann mir endlich meine "Hier kommt Bush"-Folgen als VCD machen.

Danke für eure Mithilfe...

René