Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

CDR-W auf einem DVD-Player wiedergeben !!

arno2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe eine digitale videokamera von JVC - von der habe ich den film über den movie maker von microsoft im .mwv format überspielt - jetzt möchte ich den film umwandeln um ihn auf meinem dvd-player am fernseher wiedergeben zu können - das ist mir bis jetzt nicht gelungen - mein dvd-player schmeißt mir jedesmal die cdr-w wieder aus ohne sie abzuspielen - hatte als letztes geschafft mit TMPGEnc das .mwv format in .mpeg umzuwandeln - ich glaube zumindest das ich das richtig gemacht habe - aber wieder kein film auf dem fernseher - der dvd zeigt im display kurz **VCD** an dann schmeißt er sie wieder raus - brauche eure hilfe


danke

Conqueror arno2 „CDR-W auf einem DVD-Player wiedergeben !!“
Optionen

Du must Dich erst mal schlau machen,was Dein DVD Player abspielen kann.VCD muß eigentlich jeder abspielen können,sofern man sich an die Spielregeln d.h.an die Bitrate hält.Und dann mußt Du noch abklären,ob Dein Player überhaupt in der Lage ist CD_RW's zu verdauen.

Ciao

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich kurz.

arno2 Conqueror „Du must Dich erst mal schlau machen,was Dein DVD Player abspielen kann.VCD muß...“
Optionen

hallo conqueror, danke für deine super schnelle antwort, also in der anleitung zum dvd - das ist übrigens ein combigerät von sharp mit video+dvd - steht: DIESES GERÄT IST IN DER LAGE, IM MP3-FORMAT AUFGENOMMENE CD-R ODER CDR-W-DISCS ZU SPIELEN - oje soll das vielleicht heißen - ich kann nur audiodateien abspielen - wie siehst du das

gruß arno

Conqueror arno2 „hallo conqueror, danke für deine super schnelle antwort, also in der anleitung...“
Optionen

Schreib mal den genauen Typ !!!!!!

arno2 Conqueror „Schreib mal den genauen Typ !!!!!!“
Optionen

hallo conqueror, das ist ein "SHARP DV-NC55S" , gekauft habe ich den im dez.2003, war der meinung das es genau dafür das richtige wäre

gruß arno

Conqueror arno2 „CDR-W auf einem DVD-Player wiedergeben !!“
Optionen

-DVD Player und 6-Kopf-HiFi-Videorekorder und CD-Player in Einem
-HiFi Format 430mm Farbe silber
-DVD: CD-R, CD-RW, MPEG 3 Wiedergabe
-VCR: HiFi-Videorekorder mit ShowView
-DVD: Dual-Farbsystem PAL/NTSC/NTSC Konvertierung in PAL-60Hz
-DVD: Digitale Zoomfunktion/Sprachen Vorwahl
-DVD: Dolby Virtual Surround/AV 3, MPEG 2, DTS Digital Out
-DVD auf Videokassette kopieren (nur DVD ohne Macrovision-Kodierung)

Ich hab zwar was gefunden,aber es gibt auf die schnelle keine Info ob das laufwerk in der Lage ist VCD's oder gar SVCD's abzuspielen,das heißt selbst aufgenommene CD-R's oder CD-RW's.

Aber ich schau mal intensiver und melde mich noch mal.In Deiner Gerätebeschreibung steht nichts drin über VCD's oder SVCD's??????

>>hatte als letztes geschafft mit TMPGEnc das .mwv format in .mpeg umzuwandeln - ich glaube zumindest das ich das richtig gemacht habe
Es würde mich nun interessieren, wie Du die Datei gebrannt hast und zwar genau.

giliath arno2 „CDR-W auf einem DVD-Player wiedergeben !!“
Optionen

Hi,

habe auch mal gesucht, aber konnte nirgendwo nachlesen ob der player auch VCDs abspielt.
Hast Du nicht noch irgendwelche anderen SVCD/VCDs (z.B. runtergeladen :-))um zum testen ob der player diese überhaupt abspielt?
Oder den Film mal auf einer normalen CD-R Brennen und testen und wenn der Player den Film dann immer noch nicht abspielt, mal auf einen anderen Player versuchen.
Ich glaube dennoch das der Player nicht in der Lage ist VCDs abzuspielen, weil es nirgendwo angegeben wird. Das einzige was mich etwas stutzig macht, ist das VCD im Display erscheint.

tcb arno2 „CDR-W auf einem DVD-Player wiedergeben !!“
Optionen

Hi,

schau mal hier:

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=SHARP&Search=Search

Bis dann dann...

Bernd

Rika arno2 „CDR-W auf einem DVD-Player wiedergeben !!“
Optionen

FÜR MICH WÄRE DAS GAR KEINE FRAGE - UMTAUSCHEN!

So was würde ich mir einfach gar nicht bieten lassen. Laut DVD Forum muss ein DVD-Player folgende Format abspielen können, ansonsten darf er das DVD-Logo gar nicht tragen:

HW:
DVDROM
CDROM
CD-R
CD-RW

SW:
DVD-MPEG2 mit Tonspur in AC3,DTS,MP2,LPCM
DVD AUDIO
CD AUDIO
CD-i Simple Profile
VCD

Du siehst: Eine VCD auf CDRW muss er können!

arno2 Nachtrag zu: „CDR-W auf einem DVD-Player wiedergeben !!“
Optionen

hallo zusammen, allen dir mir geantwortet haben möchte ich hier danken, war super von euch und hat mich auch zum zeil gebracht, das fällt zwar übel für mich aus aber ich weis jetzt endlich wo ich dran bin, habe mit sharp-hotline tel. - mein combigerät kann cd-r und cd-r-w abspielen aber nur audiodateien - das das so ist bedauert sharp zwar aber das wars aber auch - war bei meinem kauf mit der ganzen videobearbeitungstechnik noch nicht auf dem stand von heute - mein fehler - nach studie der konkorenten habe ich festgestellt das fast alle - samsung,sony,panasonic usw. scd und svcd abspielen - jetzt muß ich entscheiden: gerät verkaufen und neues anschaffen oder zusätzlichen dvd-player dazu stellen - nur das wollte ich ja vermeiden bei einem kauf eines combi - naja wieder etwas aus der großen medienlandschaft dazu gelernt - also nochmal aller besten dank an euch

gruß arno