Ich habe mir von Tobit ClipInc runtergeladen und möchte damit Radio hören. Ich habe eine Pinnacle PCTV Pro, aber es kommt einfach kein Ton. Bin auf dem Gebiet ein Neuling. Kann mir jemand helfen?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Ich habe mir von Tobit ClipInc runtergeladen und möchte damit Radio hören. Ich habe eine Pinnacle PCTV Pro, aber es kommt einfach kein Ton. Bin auf dem Gebiet ein Neuling. Kann mir jemand helfen?
Nach der Beschreibung von ClipInc nimmt das Programm mit einer bestimmten Technik Radiosendungen auf, die der PC über die Soundkarte von einem externen Radio zugespielt bekommt.
Selber produziert das Programm keinen Ton, es setzt nur Schnittmarken, die ein komfortables Aufnehmen ermöglichen! Somit wirst du leider kein Radio hören können.
Hi Thomas G,
warum sollte der Threaderöffner mit der Pinnacle PCTV Pro-Karte kein Radio hören können, wenn er eine Antenne angeschlossen und LineOut der TV-Karte mittels eines Audiokabels (je eine 3,5mm-Klinke am Anfang und am Ende des [kurzen] Kabels)mit LineIn der Soundkarte verbunden sowie bei der zugehörigen Software die richtigen Einstellungen vorgenommen hat?
Gruß
Zorngiggel
Oh, du hast recht - ein Fehler meinerseits.
Ich hatte bei Google nach der Karte gesucht, bin aber auf einer Seite gelandet, bei der ihre Radiofunktionalität nicht angegeben war. Deshalb dachte ich, die Karte kann das nicht.