Hallo, weiß jemand, ob der Stanalone Player Dayton DVD-PLayer 777 (ist von Daewoo) auch Mini DVDs lesen kann? Wenn ja, mit welcher max Bitrate soll kann ich brennen?
Danke
Hallo, weiß jemand, ob der Stanalone Player Dayton DVD-PLayer 777 (ist von Daewoo) auch Mini DVDs lesen kann? Wenn ja, mit welcher max Bitrate soll kann ich brennen?
Danke
Hallo, AFAIK ist das nicht möglich.
Auf dem PC kannst du das bewundern, auf Standalone geht nicht.
Um die Daten zu lesen, muß dein Player mit doppelter oder vierfacher Geschwindigkeit rotieren. Deine DVD_Daten werden allerdings auf normale CD_Scheibe geschrieben und anders wiedergegeben.
Zur Zeit gibts kein Standalone_Player der das kann.
------------------
mfG marwoj
Sehr seltsam. Bei einem Kumpel von mir laufen auch MiniDVD's aufm Standalone-Player. Und zwar mit Menü, Auswahl der Sprache und Untertitel. Man legt die CD ein und der Player zeigt das DVD-Logo im Display an, die CD wird also wie eine DVD behandelt.
Der Player stammt von Cybercom (nicht zu verwechseln mit Cyberhome), das genaue Modell weiß ich nicht.
Das hier ist er:
http://planetpink.bei.t-online.de/preview/cybercom/main.html
Danke für Eure Antworten.
An marwoj: Es ist durchaus keine Seltenheit mehr, dass Standalone Player miniDVD abspielen: Kompatibilitätsprüfung kann man hier durchführen: http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers
bei Daewoo ist es ca. 50%
Die Sache ist, dass ich nicht weiß, mit welchem Daewoo Modell mein Dayton Gerät baugleich ist. Und unter Dayton 777 wird nix gefunden.
Habe natürlich auch schon Mini Dvd gebrannt (Movie Factory) 2.
Diese hat mein Player nicht erkannt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach nur falsche Einstellungen gewählt habe
MPEG Dateien
24 Bits, 720 x 576, 25 fps
(DVD-PAL)
Videodatenrate: Variabel (Max. 6000 Kbps)
LPCM-Audio, 48 KHz, Stereo
Muss ich vielleicht eine niedrigere nehmen? ist es besser aus einer Image Datei zu brennen?
Möchte mir die CD Verschwendung sparen und x Typen und Einstellungen auszuprobieren - vielleicht weiß ja jemand schon die richtigen.
An AK_Video: Ich versteh nicht so ganz was du meinst. Soll ich also einen DVD ordner anlegen lassen (bei Movie Factory geht das) und den dann als ISO Datei brennen? Ich wei´ß nicht, ob mein Player solch einen Explorer hat (steht auch nix in der Bedienungsanleitung)
Gruß und Danke für weitere Hilfe
Die Adresse www.dvdrhelp.com/dvdplayers sagt endlich alles.
Wie gasagt, manche Wunderkisten werden das kennen, in deinem Fall ist leider nichts zu machen.
---------------
mfG marwoj
Du kannst doch sicherlich ne MP3 CD brennen? Die wird einfach als Daten - CD erstellt und genauso unproblematisch ist es.Eine gerippte
DvD-VOB Datei hat in der Regel 1048,...MB die passen ja nicht auf ne normale CD oder???Mit einem Dateisplitter so Splitten das eimal 700 oder 800 MB-Datei entsteht und der Rest hat dann eben nur248,...MB
einfach die Datei Brennen brauchst noch nich mal nen Ordner dafür...So mein ich das. Du kennst doch sicherlich den Datei-EXPLORER im Windows so etwa must du dir die grafische Darstellung der Dateien auf der CD-ROM im Player vorstellen.Wie spielt denn dein Player MP3s
ab?Zeigt er sie dir auf dem Fernseher an oder legt der gleich los nach dem einlegen der CD.Bei mir zeigt er linker Hand die Struktur der CD an (also die ORDNER ) und rechts die darin befindlichen Dateien.Das meine ich mit Dateiexplorer sonst würde ich die VOB-Datei ja nicht anwählen können.
Also ich habe den DVD-Player Daewoo DVG 6000D mit diesem Player ist es möglich VOB-Dateien
mit AC3-Sound als Daten-CD abzuspielen.Das bedeutet ich splitte eine Vob-Datei auf
700 oder 800MB und brenne diese als Daten-CD auf die Scheibe und der Player spielt die ab
in DVD-Qualität.Das einzige was der Player haben muß ist ein sogenannter Dateiexplorer also wie im Windows da ist dann die Vob-datei schon gleich als DVD-File benannt.Das kurioseste an der Kist ist der spielt sogar Internet-Videodateien ab und sogar einzelne AC3-Dateien.Also wenn ein Film ca. 6GB hat würde ich den Film auf 9 Rohlinge a 700MB
bekommen.
Hi AK_VIDEO,
damit gehört dein Player zu den Wunderkisten.
Es ist nicht amtlich bekannt, welche Geräte das können, angeblich manche sollen MINI beherrschen.
Ich trage dein Player in meine Liste ein. ;-)
---------------
mfG marwoj