Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Gibt es eine Alterntaive zu TmpEnc??

pacone_de / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte die mpegs von einer SVCD runterziehen und dann mit dem Mediaplayer anschauen oder aus SVCD 1 und SVCD 2 eines Filmes ein AVI machen bisher habe ich das mit den mpegtools von Tmpenc gemacht nun ist die Testphase von 30 Tagen vorbei... kann mir jemand helfen

Marwoj pacone_de „Gibt es eine Alterntaive zu TmpEnc??“
Optionen

Ein Update auf Media Player 9.0 und deine SVCD sind sichtbar. Brauchst keine AVI.
Oder gleich auf WinDVD bzw Power DVD zugreifen.

Dein TMPEGen braucht eine Registrierung. Mit deinstalieren und wieder instalieren AFAIK geht nicht mehr. Wenn du allerdings eine ältere Version benutzt (2.56 oder 2.57) kann eventuell noch gehen.
Als Alternative gibts nicht viel was fast umsonst ist. Gute Soft kostet richtig Geld z.B. Cinema Craft Encoder um ca 1000 Euro *LOL*.
Du kannst auf richtige Video_Bearbeitung Soft zugreifen, dann hast du Ruhe.
Haus MAGIX hat jetzt was auf dem Markt ( Video DeLuxe oder so was). Soll ganz guter MPEG Codec dabei sein und alles um 50-60 Euro. Zum vergleichen, TMPEGen wird auch um 50 Euro kosten.(allerdings nur MPEG2 Funktion, alles andere bleibt free)
Kannst gut überlegen und dann entscheiden.:-)
--------------------
mfG marwoj

Conqueror Marwoj „Ein Update auf Media Player 9.0 und deine SVCD sind sichtbar. Brauchst keine...“
Optionen

Es ist Tatsache, daß der mpeg2 Encoder Lizensen kostet.Und der TMPGEnc-Encoder ist konkurenzlos günstig, bei der gebotenen Qualität.

blomy Conqueror „Es ist Tatsache, daß der mpeg2 Encoder Lizensen kostet.Und der TMPGEnc-Encoder...“
Optionen

FlaskMPEG kann mpg nach avi umwandeln
http://go.to/flaskmpeg
und downloaden.