Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

moin!gecapturter vhs film zurück auf vhs????

leninatheone / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich mal wieder!!*schäm*jetzt habe ich`s endlich geschafft den film mit biln UND ton auf meine platte zu kriegen und geschnitten ist er nun auch!*freu*


tja-jetzt muß er wieder zurück auf die vhs kassette,was ja nun wiederum nicht einfach ausschaut......schoooon wieder ein problem!!denn die datei ist mit adobe premiere zugeschnitten und diese datei lässt sich ja nicht einfach so öffnen und bearbeiten außer in dem besagten proggi. jetzt habe ich schon versucht durch exportieren den film in ein video umzuwandeln-dies dauert aber bis zu 6-7 stunden. das kann doch nicht richtig sein,oder? kann mir jemand hilfestellung bei der richtigen einstellung für die umwandlung geben, oder gibt es vielleicht sogar noch eine andere möglichkei?


danke im vorraus-ihr seid echt suuuper!!*grins*


lg,


leni

Herman Munster leninatheone „moin!gecapturter vhs film zurück auf vhs????“
Optionen

Tja, eine Folge "Simpsons" dauert halt nun mal sooo lange. ;-))

Im Ernst: aber sowas von völlig normal! Das ist sogar noch unchristlich kurz! Kann auch locker mal das Doppelte bis Dreifache sein. Ob die CPU eine alte mit 1,2 oder eine superneue mit 3GHz ist, verkürzt die Konvertierung nicht maßgeblich, schon gar nicht im Verhältnis der CPU-Geschwindigkeiten! D.h. ein doppelt so schneller Rechner ist beileibe nicht in der halben Zeit fertig. Ist zwar möglich, aber nicht eben hochwahrscheinlich.

Tschja, die Hardwareanforderungen von "Video aufm Rechner" wird durch die Bank gnadenlos unterschätzt!

Aber zurück zum Problem. Der Weg VHS - Rechner - VHS gelingt nur über den Weg einer (auch) analogen Videograbberkarte. Mit ner popeligen TV-Karte bekommt man zwar den Film in den Rechner, aber so nicht unbedingt auch wieder raus. Da ist schon etwas mehr Hardwareaufwand nötig. Für eine digitale Kamera wäre das gar kein Problem, dieselbe Hard- und Software, die eingelesen hat, kann auch auf umgekehrtem Wege wieder rausschreiben. Aber bei einem analogen Ziel wie einem VHS-Rekorder wird das schon schwieriger. Insbesondere, wenn die Qualität 1a dabei bleiben soll. Dann ist wohl eine Pinnacle- oder Fast Dazzle-Hardware fällig.

leninatheone Herman Munster „Tja, eine Folge Simpsons dauert halt nun mal sooo lange. - Im Ernst: aber sowas...“
Optionen

oh mann!! wer hätte gedacht das das alles so schrecklich komplizierter ist als ich schon dachte! :o( also ich habe eine win tv hauppauge. ist die denn nun dazu fähig oder nicht? und wenn ja--wie denn in gottes namen?????
lg,
leni

Herman Munster leninatheone „moin!gecapturter vhs film zurück auf vhs????“
Optionen