Hab mit Studio 8 einen Studioclip erstellt, will ihn nun als Video Clip , Video CD oder sonstige Videodatei auf CD brennen.
Bei Nero gibts Fehler mit Dateiformat. Als was muss ich den Clip umwandeln oder enden lassen, damit ich den mit Nero brennen und später gucken kann???
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Definiere bißchen genauer, was du mit Studio gemacht hast( Formate und Einstellungen der Ausgangsdatei sind wichtig).
Ist das so schwer, mehr Informationen zu posten?
Warum brennst du nicht mit Pinnacle?
Hat Studio kein Benutzerbuch bzw.Hilfedatei?
---------------------
mfG marwoj
Habe eine Pinnacle Studio 8 Version, wahrscheinlich nur Demo (beim Kauf einer Camera)weil Zeitraffer, Zeitlupe, Farbbearbeitung etc. nicht funktioniert und erst "aktiviert" werden muss. Habs trotzdem geschafft von Cd videomaterial reinzuziehen und zu bearbeiten (Länge des Clips ca 1 min). will den jetz auf cd brennen um z.b. im dvd player gucken zu können.
Hab keine Ahnung wie es funktioniert da ich bei einem anderen Pc mit Pinnacle Programm ein Abspielgerät habe ums wieder auf Camera zu spielen. Was muss ich tun??
>>Habe eine Pinnacle Studio 8 Version, wahrscheinlich nur Demo
also was nun, Demo oder SE? Das kann man im Programm überprüfen, HILFE und Version. Warum wird nicht mit Studio die CD erselltn ist nicht machbar oder was....
Was für eine Vorstellung zu deinen "DVD kucken" hast du endlich.Soll das MPEG2( SVCD oder DVD) oder VCD-Ausgabe sein.
Über ein bißchen techn. Wissen sollst du schon verfügen.
Lesen, lesen und noch mal lesen,zB. hier: www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm.
-------------------
mfG marwoj
Version heisst Pinnacle Studio SE 8.10
aber genannte features funktionieren nicht.keine ahnung wieso.arbeite normalerweise mit einem andren pinnacle.
Im menü Hilfe gibts nur "Hilfethemen", "Info studio se", "upgrade auf vollstänige ausgabe"!!
deswegen ist es wahrscheinlich ne demo.auf dem link zur pinnacle websit gelangt man nur zu teuren neuen ausgaben.
weiss nicht mal ob alle einstellungen(mpeg/svcd erstellen etc.) überhaupt machbar sind.
Im Setup gibts mpeg erstellen etc., aber wenn man irgendwas einstellt verändert sich mit dem Clip, dem format und dem Programm überhaupt nichts.
wie könnte ich das format ändern?
beim versuch in nero die gespeicherte datei (temporary files) reinzuziehen, weiss nero auf ungültiges format hin!?
duselok
Also kein Handbuch und keine Hilfe....
kannst du das hier laden:Studio8 Handbuch.
Ein Update der Version wird auch benötigt, findest du auf der Link-Seite.
--------------------
mfG marwoj