Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probleme mit Virtual Dub

Helmar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mal wieder zusammen !


Habe nunmehr folgendes Problem : Ich versuche seit zwei Tagen ein asynchrones Avi-File mit Virtual Dub wieder hinzukriegen, so daß Audio und Video wieder synchron laufen.


Bekomm das aber irgendwie nicht hin, mit dem INTERLEAVING.


Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich mit Vitual Dub umzugehen habe.


Ach so, ich bin Laie. Danke !

mr.escape Helmar „Probleme mit Virtual Dub“
Optionen

Unter Audio/Interleaving (Ctrl+I) bei Audio skew correction mit den werten spielen. Dazu am besten eine stelle mit plötzlichem geräusch suchen (schuss, türknallen etc.) und anschauen. Kommt der ton zu früh, den wert erhöhen, zu spät, verkleinern. Stimmt die einstellung, dann an anderen stellen testen ob das überall gilt. Wenn nicht, wird's blöd, denn dann stimmen die abtastraten nicht überein oder fehlen gar teile (dropped frames o.ä.).

mr.escape

Helmar mr.escape „Unter Audio/Interleaving Ctrl I bei Audio skew correction mit den werten...“
Optionen

Hallo ! Danke für die Antwort.
Hab aber weiterhin Schwierigkeiten in derAnwendung von Vitual dub.
Es tut sich bei mir irgendwie überhaupt nichts.Vielleicht nochmal in kleineren Schritten erklären? Wäre dankbar.
Gruß ! Helmar

mr.escape Helmar „Hallo ! Danke für die Antwort. Hab aber weiterhin Schwierigkeiten in...“
Optionen

-Avi laden.
-Evtl. Wav laden (Audio/WAV Audio...)
-Strg+I
-Bei "Audio skew correction" 1000 eingeben. Enter.
-Enter- oder besser Space-taste drücken und staunen.
-Auf den Stop-Button klicken.
-Strg+I
-Bei "Audio skew correction" -1000 eingeben. Enter.
-Enter- oder besser Space-taste drücken und staunen.
-Auf den Stop-Button klicken.
-Mit anderen werten weiterprobieren, bis das staunen aufhört.
-Avi mit "Direct stream copy" für audio und video speichern.
Bei interleave habe ich 500ms preload und every 1 frame, standardeinstellung eben.

mr.escape