Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Scheiss Kopierschutz auf Audio-CD!!!

pol / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich wollte gerade aus einigen meiner (eigenen) Audio-CD's eine Best Of zusammenbrennen. Dabei habe ich festgestellt, dass die CD's teilweise mit einem Kopierschutz versehen sein müssen, da ich nämlich im Explorer keine Tracks angezeigt bekomme. Ich habe übrigens auf den CD's keine Angaben über Kopierschutz gelesen. Wenn ich das Teil am PC abspielen will, geht das nur über einen auf der CD enthaltenen Player (CDK Audio Player). Ist echt scheisse sowas! Ich brenne übrigens über einen Ricoh-Brenner mit Nero 5.5.10. Hat jemand einen Tipp für mich. Wäre echt super!

mr.escape pol „Scheiss Kopierschutz auf Audio-CD!!!“
Optionen
Hat jemand einen Tipp für mich.
Lerne daraus und kaufe das nächste mal keinen plastikmüll! Nur mit dem boykott solcher unverschämtheiten lernen die content-terroristen ihre lektion. Wer seine kunden als potentielle kriminelle behandelt und ihnen knüppel zwischen die beine wirft, dem sollte mit besagtem knüppel zwischen die beine geschlagen werden! Und zwar kräftig!

mr.escape
GarfTermy pol „Scheiss Kopierschutz auf Audio-CD!!!“
Optionen
Marwoj pol „Scheiss Kopierschutz auf Audio-CD!!!“
Optionen
Zustimmung.
Nur gemeinsam sind wir stark.
------------------------------------
mfG marwoj
nadabrama pol „Scheiss Kopierschutz auf Audio-CD!!!“
Optionen
pol nadabrama „versuchs mal hiermit http://www.cdngo.com/2/news/news.html“
Optionen

Danke!!! Das wird mir weiterhelfen, denk ich. Aber eine Frage noch: Kann man Tracks, die man mit diesem Teil extrahiert hat auch zusammen mit Tracks von normalen, nicht kopiergeschützten Cd's brennen? Oder muss man da noch einige Einstellungen am Programm vornehmen. Danke im voraus!

Pumbo pol „Danke!!! Das wird mir weiterhelfen, denk ich. Aber eine Frage noch: Kann man...“
Optionen

Hallo
Das geht in soweit, da eiwandfrei extrahierte ("Fachausdruck"=gerippte) Tracks als WAV-Files auf der Festplatte abgelegt sind. Hast Du also Tracks gerippt, ist schon bei den meisten Kopierschutzen was gewonnen. Das ganze ist aber eine kleine Wissenschaft für sich. Les mal zu Kopierschutz was im WEB. Zudem kann ich Dir die kostenlose Software CLONY XXL empfehlen, die Kopierschutze anlysiert und sogar Vorschläge für besondere Einstellungen beim rippen/kopieren macht. (Gedacht ist sie zum Einsatz mit der Kopiersoftware CLONECD.) Einige Sachen werden auch durch einen modifizierten WINDOWS-CD-ROM-Treiber ausgehebelt, den CHIP mal veröffentlichte. Dieser zeigt Dir im Explorere die Audiotracks als WAV-Files an, die man dann einfach per drag-n-drop durch Kopieren rippen kann (und das sogar in verschiedenen Samplingformaten) Geht zwar langsam, aber hilft.

Ein einfacher Test hilft bei verdächtigen Tracks weiter: Spiele sie einfach resp. deren WAV-Files mit einem Soundeditor (z.B. COOL EDIT o.ä.) von der Festplatte ab. Wenn was faul wäre, würdest Du schon hier was hören.

Noch ein Tip: Beim Ripping empfiehlt es sich für Audiodaten nicht unbedingt diese Dateien mit maximaler Geschwindigkeit auszulesen, da es in Abhängigkeit des CD-Zustandes bzw. der Leistungsfähigkeit der Laufwerks-Fehlerkorrektur zu Fehlern im Datenstrom und damit zu Verzerrungen(meist Aussetzer) kommen kann, die also nichts mit einem Kopierschutz zu tun haben. Als sicher gilt ein Arbeiten bis zu 8-facher Geschwindigkeit. (Obwohl ich leider verschämt zugeben muss, dass ich mit vollem Erfolg auch mal ab und an mit "voller Pulle" gerippt habe. Hängt halt von Laufwerk und CD-Qualität ab.)

So, nun viel Spass beim Erstellen Deiner privaten Kolleketion.
Gruß

Pumbo