Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Schneiden und wieder zusammenfügen von Mpeg 2-Videofiles

Swordfish87 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich suche ein Programm desen Namen ich nicht weiß.....


Es sollte das Schneiden und wieder zusammenfügen von Mpeg 2-Videofiles beherrschen.


Habt ihr so ein Programm????


TMPGEnc habe ich und Virtual dub kann ich auch mit arbeiten. WinOnCD habe ich und Nero auch


Wie kann ich diese und noch neue Komponenten benutzen um die Frage zu beantworten oder hat jemand
eine andere gute Adresse??????


Mir wäre am liebesten Freeware da das bis jetzt immer gut geklappt hat, die meisten Programme sind mir für mein Nutzen
zu teuer.....oder zu viele Bugs drin


mfg


Swordfish

Marwoj Swordfish87 „Schneiden und wieder zusammenfügen von Mpeg 2-Videofiles“
Optionen

Kann alles TMPEGen.
Hier ein Link, kann dir behilflich sein:
http://guides.videoxone.de/tmpgschnitt.html

Zum brennen würde ich Win On Cd bevorzugen.
----------------------------------
mfG marwoj

Swordfish87 Marwoj „Kann alles TMPEGen. Hier ein Link, kann dir behilflich sein:...“
Optionen

Ok Danke aber diese option behersche ich schon. aber ich wollte wisse wie man dei geschinttenen teile wieder zusammenfügt. thx

Herman Munster Swordfish87 „Schneiden und wieder zusammenfügen von Mpeg 2-Videofiles“
Optionen

Das ist noch einfacher: MPEG-Tools aufrufen, dann den letzten TAB-Reiter "Merge & Cut" anklicken, in die Liste dann über den "Add"-Button die Teile in der Reihenfolge laden, wie sie später im ganzen Film sein sollen. Dann den Namen & Verzeichnis der Zieldatei eingeben (darf keine der Dateien sein, die in die "große" noch eingefügt werden sollen), den ersten Teil markieren und auf "Run" klicken. Dann dauert´s ne Weile. Achte auf den noch freien Platz der Partition! Du benötigst nochmal den Platz, den die Teildateien zusammen einnehmen, d.h. x Teilfiles mit zusammen 2GB ergeben eine neue mit auch 2GB - und diese müssen noch frei sein (mindestens...).

Swordfish87 Herman Munster „Das ist noch einfacher: MPEG-Tools aufrufen, dann den letzten TAB-Reiter Merge...“
Optionen

Danke ich werde es mal auspropieren...

THX
Swordfish