Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Suche MP3-CD-Autoradio

Spasstiger / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein MP3-CD-Autoradio, das CD-Rs und CD-RW\'s anstandslos liest. Es sollte einen guten Antischock haben, der auch auf sehr holpriger Straße nicht versagt. Ein ansprechendes Design in schwarz oder silber mit großem farbigen Display wäre auch nicht schlecht. RDS sollte es ebenfalls bieten können. Die Ausgangsleistung ist relativ egal, klanglich sollte es aber etwas taugen. Speziell Höhen und Bässe sollten sauber rüberkommen. Preislich gehe ich nur ungern über die 100€, falls es in dieser Preisklasse aber nichts vernünftiges gibt, bin ich auch gewillt bis 150€ auszugeben.

Was könnt ihr mir nach diesen Kriterien empfehlen?

Bill Gehts Spasstiger „Suche MP3-CD-Autoradio“
Optionen

Hallo Spassiger
Wenn du nichts gegen No-name hast , habe ich einen gute Tipp für dich .
Den Cybercom MD 4925 . Er erfüllt alle deine Erwartungen (mit Sicherheit).
Einziges Manko er hat nur ein blaues Discplay ,aber wenn es dich nicht stört .
Er fisst alle CD/CDRW Typen (sogar Orginale ;-) ) . Ich habe ihm ca.12 Wo. und bin
voll zufrieden .
Bekommen kannst du ihn für ca.80 - 100 € bei www.saturn.de (geiz ist geil)


mfg B.G.

dirkz Bill Gehts „Hallo Spassiger Wenn du nichts gegen No-name hast , habe ich einen gute Tipp...“
Optionen

Hi!

Also ich habe seit Mitte November das Kenwood KDC M4524G (antrazit)und kann das nur empfehlen.
Super Sound (auch mit Original-Boxen), gute Bedienung, preislich leider etwas oberhalb deiner Grenze (bei MakroMarkt, 11/2003, 199,-€). Derzeit ab 178,-.
Diese Grenze (etwa 150) hatte ich mir auch gesetzt und mich um- und testgehört und informiert (Fachgeschäfte, Internet und so) und bin letztlich bei JVC oder Kennwood stehengeblieben. JVC schnitt dann leider schlechter ab (in meiner Bewertung).
(Testberichte zum M4524 unter http://www.ciao.com/Kenwood_KDC_M4524__1132248 und
http://www.dooyoo.de/elektronik/car_audio/kenwood_kdc_m_4524/1002007/)
Ich will hier aber keine Werbung nur für Kennwood machen, denn in unserem Zweitwagen sitzt z.B. ein Panasonic (CD kein mp3), mit dem wir auch vollkommen zufrieden sind (bis auf die fehlende mp3-Wiedergabe...gabs aber damals noch nicht zu erschwinglichen Preisen...)

Gruß

Dirk

dirkz Nachtrag zu: „Hi! Also ich habe seit Mitte November das Kenwood KDC M4524G antrazit und kann...“
Optionen
J-G-W Spasstiger „Suche MP3-CD-Autoradio“
Optionen
guckst Du hier
Bei so billigen, 100,-€, wird nur roadstar oder red star (conrad.de) infrage kommen. Über deren Qualität kann ich nix sagen.
Ich habe mir gerade das JVC KD-SX 998 (allerdings mit zusätzlichem DAB-Kästchen) zugelegt.
Grund: Markengerät, guter Preis, billige DAB-Box.
Vorraussetzung war natürlich ein MP3 CD-Player.
Da das Gerät erst wenige Tage alt und eingebaut ist, wurde es natürlich noch keinen Dauer-Stress-test unterzogen. Aber die Leistungen sind mit 40 oder 50 Watt immer ausreichend. Das ist dann eher eine Frage der lautsprecher. Antischock, dazu habe ich eigentlich nie Infos gefunden, aber willst Du eine Querfeldein-Rally mit mp3 Musik untermalen?
Bei meinem (179,-€) gibt es div. abgespeicherte Klangmuster und viele speicherbare eigene Einstellungen dazu, einfachere haben oft nur Höhe+Bass oder gar nur einen Regler, oft auch kein Loudness oder sehr schlechtes.
Spasstiger Nachtrag zu: „Suche MP3-CD-Autoradio“
Optionen

Danke für die gute Tipps! Ich glaub ich werd mal bei Saturn vorbeischauen und mal etwas probehören/testen. Das JVC ist mir ne Ecke zu teuer.

systemratgeber Spasstiger „Suche MP3-CD-Autoradio“
Optionen

ich hatte auch mal so ein billiges radio von pearl.
habe es aber nach 1 woche rausgeschmissen denn wenn mann nur kurzstrecken mit dem auto fährt (so 30 min...) und bestimmte titel hören will, dann ist das ne beschissene sucherei.
und die titel anwahl über die tasten ist auch nicht besonders schön. für die ersten 6 ziffern gibts die tasten 1-6 aber die 7-0 wurden auf andere tasten gelegt. ne anständige fernbedienung mit 10er tastatur wäre bei den geräten nicht schlecht.
also habe ich jetzt ein calrion für 400 Euro ohne mp3........

muß aber jeder selbst wissen. für lange autofahrten ist ein mp3 radio natürlich arschgeil.

systemratgeber Nachtrag zu: „ich hatte auch mal so ein billiges radio von pearl. habe es aber nach 1 woche...“
Optionen

shit, meinte CLARION

FLH Spasstiger „Suche MP3-CD-Autoradio“
Optionen

hallo ich habe auch een CYBERCOM MD4925 MP3 PLAYER aber wenn ich jetzt ein MP3 oder orginal Cd in stecken komm auf den diskplay ***ERROR 2*** stehen is 6 monaten alt :-(
kann jemand hilfen ?????

Gruß

FLH

FLH Nachtrag zu: „hallo ich habe auch een CYBERCOM MD4925 MP3 PLAYER aber wenn ich jetzt ein MP3...“
Optionen

hallo ich habe auch een CYBERCOM MD4925 MP3 PLAYER aber wenn ich jetzt ein MP3 oder orginal Cd in stecken komm auf den diskplay ***ERROR 2*** stehen is 6 monaten alt :-(
kann jemand hilfen ?????