Der portable CD-Player Elta 5781 ist ein Alleskönner: Audio-CDs, MP3-Scheiben,VCDs und SVCDs spielt der gerade mal 270 Gramm schwere Kollege ab. Und das zu einem verlockenden Preis: Inklusive Fernbedienung und Software kostet das Ding grade mal 100 Euro. Dieser Bericht zeigt, was dahintersteckt. Von Michael Nickles
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Was ist dass denn?? Ein Artikel über 11(!) Seiten nur für so nen blöden Player?
Paps neues Spielzeug??? Wir er jetzt auch noch Tester für so Kram?? Den Artikel läst sich doch sicher auf einer Seite Kürzen. Gruß Rolf und spiel man weiter
ich kann vom kauf eines solchen Gerätes nur abraten, vor allem weil es noch in der anfangsphase steckt und weil es von elta ist. hatte mir vor ca. 2 jahren einen der ersten cd player mit mp3 gekauft (elta), 1 mal 40cm runtergefallen---*kapput und nix mehr zu machen, garantie seit 3 tagen oder so abgelaufen ...
Was mich noch interessieren würde: Wie lange hält so ein Ding im jeweiligen Betrieb (Audio-CD/MP3/Video-CD) mit Batterien durch?
Warscheinlich halten die Batterien länger als das "Ding".
Naja super teil was jeder der den artikel hier liesst sitzt doch ohnehin vor einem pc also was soll das Allg. denke ich ist ja ganz nett aber die Technik ist wohl doch noch nicht ganz ausgereift Interessieren würde mich ja mal wieviele von den dingern habt ihr denn für diesen 11 Seitigen werbevormarsch bekommen ???
Naja, wie dem auch sei. Jedenfalls sollte das Ding schon mindestens 2 Stunden am Stück durchhalten, wenn es eine Video-CD abspielt. Ansonsten ist es ziemlich ärgerlich, wenn man das Ende eines etwas längeren Filmes nicht mehr sehen kann. Mein MP3/CD-Player geht bei MP3 schon sehr schnell in die Knie. Video-CD wird wohl noch etwas mehr ziehen.
Wirklich ernstzunehmen ist das Gerät nicht, aber interessant auf jeden Fall - etwas Eindruck könnte man damit auf jeden Fall schinden. Wer weiß, vielleicht werden ja nächstens Geräte erscheinen, die die angesprochenen Kritikpunkte nicht mehr aufweisen - dann würde ich mir so ein Gerät vielleicht sogar holen, zumindest wenn sich dieses Preisniveau halten lässt.
Ne Endnote wär cool gewesen, dann kann man sich das ganze Lesen sparen, wenn am ende nur ne 3 oder 4 rauskommt :)) MFG Fydrix
Habe mit dem Elta 5781 viele SVCDs ausprobiert. Alle mit NERO gebrannt. Keine lief ordentlich. Bild ganz gut aber Bild und Tonsynchronisation lagen teilweise heftig auseinander. Meiner Meinung nach ist das Gerät in dieser Ausführung als SVCD-Player nicht zu empfehlen.
Da macht sich mal jemand die Mühe und testet so´n Ding,und da wird nur gemeckert,gemeckert und gemeckert.Ich fand den Test gut und ausführlich, gerade richtig wenn man noch unentschlossen is sich so´n Ding zu kaufen.Was ich aber das dollste finde is sich über eine Marke zu beschweren nur weil man mit den Geräten nich umgehen kann und die dann kaputt gehen. Lieber MoHAA fan hab es noch nicht ausprobiert,habe aber gehört das ein 10000 Euro B&O Fernseher kaputt geht wenn ich ihn fallen lasse (darum is aber die Marke nicht schlecht).Also lieber Nickles lass dich nicht entmutigen und schreibe weitere Test (auch so ausführlich) wenn mal wieder eine neue Sache auf den Markt kommt.
@ plazebo: dass das teil besser mit netzteil zu betreiben ist steht im artikel klar drin. das keine batterien dabei sind auch. man sollte aber akkus verwenden (umwelt). und die haben zwischenzeitlich schon die meisten, denke ich. und wenn das ding an einem fernseher hängt, wo bekommt denn dieser seinen saft? doch auch nicht aus der saftpresse (sprich: batterie) oder? ergo ist eine steckdose meist in der nähe, auch im auto. @ m. nickles: aber dennoch, muß man denn für jeden teilbereich eine eigene seite kreieren? hätten nicht 1-2 seiten gereicht? dieses ewige weiterblättern nervt ganz schön. mach doch die seiten einfach mal voll.
Tja, kann wohl sein, dennoch ist dass Ding für den mobilen Betrieb gedacht und im mobilen Betrieb werden halt meistens Batterien, bzw. Akkus verwendet.