Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

TMPGEn

immerda2002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand für dieses Programm eine deutsche Bedinungsanleitung ?


Oder kann mir jemand einen Link dazu geben


Danke

gelöscht_84526 immerda2002 „TMPGEn“
Optionen
Hier klicken

Gruß
K.-H.
gelöscht_127656 immerda2002 „TMPGEn“
Optionen

Hallo King-Heinz,
eine gute Beschreibung des Programmes und der erforderlichen Einstellungen sowie zusätzlicher Programme findest Du auf "http://svcdfreak.dvds-kopieren.de/tmpeg-guide.html".
Ich muss allerdings sagen, dass die ganze Verfahrensweise mit TMPEG außerordentlich arbeitsintensiv ist: erst von DVD rippen, dann mit TMPEG Audio- und Videostream trennen und anschließend wieder zusammenführen. Ich bin mit DVDx 2.0 deutlich besser zurande gekommen. VOB-Files auf Platte kopiert (vorher mit DVD-Player angespielt), dann Einstellungen in DVDx vorgenommen (Bitrate bei VCD soweit erhöht, bis 1600 MB zusammenkamen - bei 2 Std. Spielfilm) und Abflug. Für 2 Std. Länge ca. 3 Std. Rechenzeit auf XP2400 und Win98SE, 512MB RAM.

Gruß
Asgarond

Conqueror gelöscht_127656 „Hallo King-Heinz, eine gute Beschreibung des Programmes und der erforderlichen...“
Optionen

>>(Bitrate bei VCD soweit erhöht, bis 1600 MB zusammenkamen Das kann aber auch in die Hose gehen.Denn dies hängt stark von dem verwendeten DVD Player ab.Es sei denn mann benutzt dafür ein PC-DVD- Laufwerk,denn die sind viel toleranter,als die strohdoofen Standaloneplayer.

gelöscht_127656 immerda2002 „TMPGEn“
Optionen

Hallo Conquerer,

ich habe ein (Billig-)Modell vom PLUS (MBO 595), der diese Einstellung ohne Probleme nimmt. Mann sollte natürlich dies auf einem Rohling vorher ausloten, bevor man sich blind die Filme auf CD brennt, nur um dann festzustellen, dass der Player die Grätsche macht. Da gebe ich Dir recht. Dies ist, um ehrlich zu sein, auch nur eine Einstellung, die man auf einem herkömmlichen Fernseher (60Hz, 71cm Bilddiagonale) verwenden sollte. Bei qualitativ besseren Geräten ist dann eher SVCD angesagt. Aber eine Bitrate von 1650 (Standard für VCD 1150) war problemlos möglich.