Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

vcd mit nero brennen

Suncezz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


ich wollte einen film der schon seit langem auf meiner festplatte ist mal entlich auf cd brennen welchen ich mir dann auch mit eienm dvd player anschauern kann. Den film brennen (mpg format) wollte ich mit nero machen nur sehe ich da nicht durch .


Also ich wollte es als vcd brennen und dann öffnen sich 3 fennster. gut das eine ist nur ne übersicht die andern beiden ... naja keine anung. das eien hat schon ein paar ordner z.b. cdi, ext, mpegav, segment und vcd. Das andere hat die überschrift track titel dauer usw. wo soll ich denn nun meien film.mpg hinein packen so das der dvd player es später abspielen soll ?


Danke Gruß Suncezz

UselessUser Suncezz „vcd mit nero brennen“
Optionen

Hallo Suncezz,

den die MPEG-Videodatei ziehst du per drag & drop in das Track-Fenster, öffnest dann den Brenn-Dialog, klickst auf "Brennen" und fertig!

Allerdings müssen die MPEG-Dateien den zu brennenden Standards entsprechen, d. h. für VCD = MPEG1-Format und für SVCD = MPEG2-Format. Ich kenne deine Nero-Version nicht, um zu beurteilen, ob Nero das auch automatisch macht, sonst musst du mit "DVDx" erst eine solche Konvertierung durchführen.

MfG

UselessUser

Herman Munster Suncezz „vcd mit nero brennen“
Optionen

"nur ne übersicht die andern beiden ... naja keine anung" - SO viel ausufernder Enthusiasmus. Das macht doch so RICHTIG Lust, drauf zu antworten! Kein Plan, keine Lust, kein Einsatz, kein gar nichts - und eine ebensolche Antwort von mir.

Lies das hier erst mal: www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Suncezz Nachtrag zu: „vcd mit nero brennen“
Optionen

hi

@herman

Versuche, eine Antwort durch Suchen im Web zu finden.
Versuche, eine Antwort durch Lesen des Handbuches (Manuals) zu finden.
Versuche, eine Antwort durch Lesen der FAQ zu finden.
Versuche, eine Antwort durch eigene Untersuchungen und Tests zu finden.
Versuche, eine Antwort zu bekommen, indem Du einen erfahrenen Freund fragst.
Wenn Du ein Programmierer bist, dann versuche, eine Antwort durch Lesen des Source-Codes zu finden.

1. ich habe bestimmt 1h wie bekloppt bei google und auch anderen suchmaschienen nach der antwort gesucht doch wurde nirgent wo konkret beschrieben was ich wollte.

2. ich habe kein handbuch non nero .

3. hab leider auch keine faq für nero.

4. ich habe es ausprobiert doch ging es leider nicht und hatte keine lust noch eien roling zu verschwenden.

5. ich habe auch 3 freunde von mihr gefragt welche ziemlich gut ahnung von computern haben doch nicht von vcd´s brennen mit nero.

6. ja ich kann ein wenig programmieren doch glaub ich nicht das es so leicht ist an die code von nero ranzukommen.

... und dann kommst du und unterstellst mier ich hätte nicht versucht meine frage voher selber zu beantworten nur weil ich eine frage in einem forum gestellt habe welches zum fragen gedacht ist ..........