Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video Codec DSVD....

Mediman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand wo ich den DSVD Codec her bekomme?


Zur Info: Hab letztens einen Film mit meiner Digital-Video-Kamera gedreht und diesen mit Adobe Premiere 5 geschnitten und gerändert. Nun will ich ihn, da er immer noch 10GB groß ist, mit Cinema Craft Encoder kleiner bekommen. Leider sagt dieser mir: Couldn't find appopirate video codec for 'dsvd'. Andere Programme wie TEMPEnc, Virtualdub, DVD2SVCD/AVI bringen auch ne Fehlermeldung. Das Endformat ist eigentlich wurscht, hauptsache es paßt auf höchstens 3 CD's!


THX


 

Conqueror Mediman „Video Codec DSVD....“
Optionen

Ich denke mal Du hast dieses Video,das Du mit der Digitalcamera erstellt hast,in einem Format abgespeichert mit den die freien Encoder nichts anfangen können.
Adobe Premiere 5 war bei der Camera dabei,liege ich da richtig???
Ansonsten gäbe es da schon die Probleme.Deshalb,mit weelcher Endung wurde das File abgespeichert???
Vielleicht gibt es die Mölichkeit das File umzuwandeln???

Ciao

Mediman Nachtrag zu: „Video Codec DSVD....“
Optionen

@Conqueror
Sorry, ist nicht Premiere 5 sondern 6 und diese lag nicht dabei, sondern ist eine gekauft Version. Hier die Infos:
720X480 pixel
46,36 min.
1024 kbit/s Bitrate
16 bit Abtastgröße
PCM Audioformat
29 Einzelbilder/s
637 kbit/s Datenrate

Bin jetzt gerade dabei den Film mal in Premiere mit der Option: Advance Windows Media Export zu bearbeiten.
Am liebsten hätte ich den Film ja schon in SVCD Format... also wenn du eine Idee hast...

Mediman Nachtrag zu: „@Conqueror Sorry, ist nicht Premiere 5 sondern 6 und diese lag nicht dabei,...“
Optionen

Nachtrag.
Die Endung des Films ist *.avi
Total vergessen das rein zu schreiben...

Conqueror Mediman „Video Codec DSVD....“
Optionen

Ich hab was gefunden,schau mal hier nach !!
http://www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_46.html
Ein bisschen kompliziert zwar,mit der Version 6.5 gings einfacher, weil dort diese Sachen schon integriert sind,Adobe lernt auch dazu.

Mediman Nachtrag zu: „Video Codec DSVD....“
Optionen

Wau, hört sich gut an! werde es gleich mal testen und resume darüber abgeben.
Vielen Dank!!!

Mediman Nachtrag zu: „Video Codec DSVD....“
Optionen

So, alles eingestellt und das Programm macht genau das was ich wollte!!! Dauert jetzt 12 Stunden, aber wir haben ja Zeit :)
Also, danke danke für Deine hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Simboy Mediman „Video Codec DSVD....“
Optionen

du brauchst einen dv_codec, um die avi datei zu importieren. du hast die avi doch vom dv-camcorder überspielt, oder? der einzige freeware codec dafür ist der panasonic dvcodec. es gibt auch einen von mainconcept.
musst bei google suchen.