Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video-DVD struktur +menue auf Daten-DVD ?

Coffecup / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte diverse MVCD und MPG\'s auf DVD Archivieren.Wenn ich ein Audithoring Progi. benutze, rechnen diese die Filme um in DVD format.
Dann kriege ich gerade mal 1-2 Filme auf den Rohling.Brenn ich sie als Daten sind`s 7-9 und mein DVD Standalone Player kann sie spielen.
Leider viele Marken Player nicht ! Ich vermute das diese die Dateien nicht finden ohne Menue. Zudem dass mit auch Edler ist. Nun komm ich zum Punkt.
Wie bekomm ich die Menüs der V.DVD auf die D.DVD um diese mit den Filmen zusammen zu Brennen.Irgendwer eine Idee ?
Danke für jede Hilfe im vorraus, Coffecup .

martinh29 Coffecup „Video-DVD struktur +menue auf Daten-DVD ?“
Optionen

Um einigermaßen DVD konform zu bleiben, muß zwingend als Video-DVD gebrannt werden. Von Daten-DVD können nur Player abspielen, die eine smart-Navi-Funktion besitzen.
Die meisten Autoren-Programme prüfen die Streams auf Konformität. Die wichtigsten Kriterien sind:
Auflösung: 352*288, 352*576, 704*576, 720*576
Format: mpeg-2 (Obwohl auch mpeg-1 DVD-konform ist, so gibt es doch kaum ein Authoring-Programm, welches solche Streams nimmt.
GOP-Länge: 12-15
Die GOP-Länge ist bei MVCD natürlich nie DVD-konform. Daher ist die Sache schwierig und hängt vom Authoring-Programm ab. Es funktioniert aber dann, wenn es z.B. durch patchen gelingt, dem Proggi einen DVD-konformen Stream vorzugauckeln, den es dann nicht neu codiert bzw. ganz ablehnt. Mehr kann ich erst mal dazu nicht sagen, da müßte man schon wissen, welches Authoring-Programm du verwendest, und welche Auflösung/ Format...deine MVCDs haben.

Coffecup martinh29 „Um einigermaßen DVD konform zu bleiben, muß zwingend als Video-DVD gebrannt...“
Optionen

Besten Dank erst mal für deine Ausführungen. Ich habe schon diverese Programme versucht, bleib aber genau da hängen wo`s um Mpeg1 geht.Ich kenne leider noch kein Authoring-Prg. das dies ohne Recoding packt.Das GOP proplem konnte ich mit TMpeg noch lösen,das wars dann aber.
Nun frag ich mich folgendes: Wenn ich eine DVD mit Menue und allem auf ein RW-Medium brenne und dazu nur nummerierte kleine Mpeg2 (1minuten) Filme benutze,danach die Menue struktur auf HD ziehe und die Filme durch meine Mvcd mit den selben Nummern ersetze,dann alles
wieder als Daten-DVD brenne sollte die Menuesteuerung doch funktionieren, oder ?


martinh29 Coffecup „Besten Dank erst mal für deine Ausführungen. Ich habe schon diverese Programme...“
Optionen

Nee, das wird nichts. Der Aufbau einer Video-DVD ist weitaus komplexer.