Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VirtualDub zeigt YUY2 nicht an

xelan79 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich versuche mit ner GeForce 4 MX ein Video capturen.

Leider kann ich das Format UYVY auswählen.
Woran kann es liegen dass YUY2 fehlt?

Das Capturen hat zwar mit UYVY geklappt, nur 8 sec Video haben eine Größe von 65MB. Und das mit dem divx-Codeoc! Eine hohe Drop-Frame Rate habe ich auch.

Schon mal danke für die Hilfe.

cu
xelan

AK_VIDEO xelan79 „VirtualDub zeigt YUY2 nicht an“
Optionen

Mit deinen drop-Frames versuchs mal mit einer kleineren Auflösung 325x288 selbst ein P4
2000 od 2400 packt es nicht die Volle Palauflösung mit DivX-Codec aufzunehmen.Ne schnelle FP soltest du ebenfalls haben ATA 100 7200u/min.Mit den Codecs das gibt es im Netz genügend .

xelan79 AK_VIDEO „Mit deinen drop-Frames versuchs mal mit einer kleineren Auflösung 325x288...“
Optionen

Hab mit ner 320*240 Auflösung aufgenommen und trotzdem sind bestimmt gut ein Drittel der Frames verloren gegangen. Der Prozessor ist ein P4 2,4G.

AK_VIDEO xelan79 „VirtualDub zeigt YUY2 nicht an“
Optionen

Das ist aber unnormal ich habe mit einem AMD 1800+ im DivX-Codec 90min einen Spielfilm aufgenommen mit 352x288 und habe 20 ausfallbilder gehabt also kaum zu bemerken.Na ja ,der Prozessor ist ja eigentlich sehr gut ich tippe bei dir auf die Festplatte entweder ist die zu voll und müßte mal defragmentiert werden oder die läuft nicht in UDMA mußte mal in der Systemsteuerung dir ansehen.Kann auch sein das sie von Haus aus zu lam ist auf jeden Fall ist der Fehler an deiner Hardware zu suchen da ist irgendwas nicht richtig eingestellt.