Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wieo kann Nero kein Multisession bei Audio CDs?

Durden / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Danke

mr.escape Durden „Wieo kann Nero kein Multisession bei Audio CDs?“
Optionen

Weil audio-cds per definition single session sind (das konzept "multi session" wurde nachträglich eingeführt um nicht immer eine cd-rom komplett und damit evtl. nur mit sehr wenig daten aber viel ungenutzter restkapazität beschreiben zu müssen). Normale standalone (und wahrscheinlich fast alle anderen) player ignorieren beim analogen abspielen alle anderen sessions. Bei den abspielgeschützten cds wird oft eine audio session mit falschen einträgen versehen, so dass simple player gar nicht genau schauen und sie doch abspielen aber pc-laufwerke etwas durcheinander geraten und dann blockieren/abstürzen etc.

mr.escape

Durden Nachtrag zu: „Wieo kann Nero kein Multisession bei Audio CDs?“
Optionen

Ich glaube aber bei Easy CD Creator erfolgreich mUltisession Audio CDs gebrannt zu haben. Könnte mich auch irren. Das Programm stürzte bei mir voll oft ab.

mr.escape Durden „Ich glaube aber bei Easy CD Creator erfolgreich mUltisession Audio CDs gebrannt...“
Optionen

Es gibt die möglichkeit, hinter die erste audio session noch andere sessions zu schreiben, aber in der regel nur mit daten. Das heisst glaube ich cd-extra. Ein datentrack mit anschliessenden audio tracks (aber alles in einer session) heisst dann enhanced-cd (aber lieber nicht in ein standalone gerät abspielen, da der erste track- die daten - evtl. als ton ausgegeben wird und die hochtöner killen könnten). Varianten mit audio tracks in mehreren session sind mir keine bekannt und ich glaube auch nicht, dass irgend ein gerät die alle abspielt.

mr.escape

DPawi Durden „Ich glaube aber bei Easy CD Creator erfolgreich mUltisession Audio CDs gebrannt...“
Optionen

ja Easy CD Creator ab Version 4.0 kann Multisession, jedoch sollte dein Rechner über viel Speicher verfügen (mind. 256RAM) da sonst das Programm probleme macht, oder sogar gleich den PC lahm legt.

Herman Munster Durden „Wieo kann Nero kein Multisession bei Audio CDs?“
Optionen

Das Ver-Multisession-en von Audio-CDs ist ja der "Trick" bei manchen Kopierschutzen. Das ist i.a. schädlich für die Kompatibilität.

Außerdem kann man eine Audio-Multisession-CD wie folgt umgehen: entweder die Daten auf Halde legen, bis eine CD voll wird (oder auf eine CD-RW "parken") oder die MP3´s auf eine CD-RW brennen. Die Dateien können dann später verlustfrei wieder auf die HD kopiert, um die neuen ergänzt, und, wenn "voll", dann schlußendlich auf eine CD-R gebrannt werden.

guitarno Durden „Wieo kann Nero kein Multisession bei Audio CDs?“
Optionen

Weil Nero ein unprofessionelles Sch*** Programm ist. Nim WinOnCD 5.0. Das kann ALLES.