Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD mit 7 gig´s auf 2 DVD Rohlinge brennen

Re Doo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mit DVD Shrink einen Film der knapp 7 Gigs gross ist unkomp. auf die Festplatte gespielt,


möchte nun diesen Film auf 2 DVD Rohlinge brennen. Wie geht das? Hab Nero 6.


 

AK_VIDEO Re Doo „DVD mit 7 gig´s auf 2 DVD Rohlinge brennen“
Optionen

Ich gehe mal davon aus das du...wenn du Shrink verwendet hast nicht komprimieren willst,denn sonst hättest du den Film ja auf 4,38Gb angepaßt...und er ist ohne Menü?
Wenn das so ist...ist es eigentlich recht einfach.
Du hast ein Verzeichnis mit 7 Vobdateien...wenns 7Gb ist...mach dir ein neues Verzeichnis
egal wie benannt und 2Unterverz.das erste nennst du DVD1 das 2.DVD2...zu jedem unterverz.
die DVD-Ordner VIDEO_TS...nun hast du schon mal die Ordner.Danach nehm die ersten 3Vob-Dateien und kopier sie in den Ordner DVD1/VIDEO_TS ...das selbe mit den restlichen allerdings die in DVD2/VIDEO_TS...ACHTUNG im Ordner DVD2/VIDEOTS mußt du nun die Vob-Dateien umbenennen in VTS_01_1.Vob VTS_01_2.Vob usw.Die alten IFO und Bub Dateien kannste ja erst mal vergessen also entweder löschen oder irgendwo sichern jedenfalls sollten in den neuen Verz. keine IFO und BUP-Dateien sei...weil die ja neu gemacht werden müssen.Sauge dir aus dem Web IFOEDIT und die Anleitung dazu.Der Rest dürfte dann eigentlich kein Problem sein.Ich glaube IFOEDIT kann auch auf 2 DVD`s verteilen ...mußt du dich durcharbeiten.Wenn dir das zu komliziert ist kannste das auch von einem
anderen Tool erledigen lassen(allerdings nicht kostenlos) Davideo kann das auch.

Re Doo Nachtrag zu: „DVD mit 7 gig´s auf 2 DVD Rohlinge brennen“
Optionen

Vielen Dank! Werd ich gleich mal ausprobieren