Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

AC-3 5.1 DVD Erstellen

Danibaum / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit welcher Software kann ich bestehende, zuvor geschnittene, kurze DVD`s Importieren inklusive Dolby Digital (AC-3 5.1), Menu dazu schustern und dann wieder als Komplette DVD INKLUSIVE AC-3 5.1 Ausgeben? Wohl verstanden: die kurzen DVD`s sollten nicht verändert werden, da sie bereits Fertige in sich schon DVD`s sind. Kurz: Ich möchte ein paar Filmausschnitte auf eine DVD bringen und per Menu ansteuern können. Gerade das Dolby Digital 5.1 sollte dabei nicht verloren gehen! Falls es eine Ulead Version gäbe würde ich diese vorziehen! Nero scheint es nicht zu können...... 5.1 kann mann Importieren, wird dann aber zu AC-3 2.0 Transkodiert. Also auf ein besseres Stereo. Hoffe jemand kann mir Helfen           Daniel   "danibaum"


 


 


 


 


 

Marwoj Danibaum „AC-3 5.1 DVD Erstellen“
Optionen

Mit DVDLab kannst du das bestens realisieren.

Hier klick noch eine Anleitung dazu, falls gebraucht wird.
Viel Spaß noch.
------------
mfG marwoj

Danibaum Nachtrag zu: „AC-3 5.1 DVD Erstellen“
Optionen

Vielen Dank für diesen TIP.
Habe das Programm getestet. Genial die möglichkeiten. Die VOB Datei übernimmt es anstandlos. Nur beim erstellen wird der Ton nicht übernommen!?
Warum?
In der Maske zeigt es den AC-3 Streifen an, es meckert auch nicht. Das einzige das mir was anzeigt ist das Fenster mit dem Status streifen und das während dem erstellen
" Cannot packetize audio stream " !

Cool hatte schon Freude!

Trotzdem vielen Dank

Danibaum Nachtrag zu: „Vielen Dank für diesen TIP. Habe das Programm getestet. Genial die...“
Optionen

Natürlich Kompiliere ich die DVD auf die Festplatte!
Hab das problem erkannt. Ich encode mit Shrink und mache so kleine DVD`s. Dabei bestimme ich die Sprachen (Deutsch AC3 5.1). Lustiger weise funktioniert es nur dann wenn Deutsch die Oberste Spur ist oder das Videoteil hatt nur eine Sprache (unbekannt).
Nochmal:
Mit Shrink lese ich eine DVD ein
nehme den Hauptfilm (Re author) und klicke die Audio Spuren weg !!!Später wird DVDLAB nur die oberste "Spur" akzeptieren oder eben nichts!!!!
Nun schneide ich die Szene aus die ich brauche und mache von diesem dann ein Backup auf die Festplatte!

Mit DVDLAB Importiere ich diese VOB Datei dabei erkannt es den AC-3 Stream!

Ob ich nun DEMUXE oder nicht spielt keine Rolle. Der Ton wird korrekt angezeigt (Filmteil).
Und jetzt Kompilieren! Um dann festzustellen dass der Ton vergessen wurde!!!

Seufz
Kurz: es scheint dass da Shrink ein kleines Problem hatt! Kennt jemand ein Einfaches programm (à la Shrink) dass diese Vorarbeit meistert?
Bitte nichtDVD2DVD-r! Scheint zu abhängig zu sein von anderer Software. Funktioniert bei mir nicht korrekt oder bin ich doch zu doof?!?

Grüsse

Marwoj Danibaum „AC-3 5.1 DVD Erstellen“
Optionen

Hoffe hast du mit demuxen gemacht.
Falls nicht, erste demuxen und die beide Dateien ins Fenster getrennt ziehen.
-------
mfG marwoj