Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

@marwoj

blancanieve1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich wollte Dich nochmal um Hilfe bitten mit meinen renderungsproblemen. Also, ich habe jetzt alles Videomaterial als mpeg2 vorliegen. Trotzdem steigt der nach 53Min aus dem rendern aus und hängt. Wenn ich nun abbreche, ist noch nicht mal eine Datei auf der Festplatte. Habe Virusscanner ausgeschaltet, Creator runter, Internetverbindung gekappt, alles unnötige zu... Was kann es nun noch sein??

bückling blancanieve1 „@marwoj“
Optionen

Nur eine Idee: Kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn die Datei über 4GB gross ist? Ich weiss, dass die 4GB-Grenze seit WinNT kein Problem mehr sein sollte, trotzden hatte ich auch schon Probleme mit Filmen, die über 4GB waren, und das mit Win2k und NTFS. Ich musste dann jeweils mit der Komprimierung so weit runterfahren, bis alles unter 4GB war.

AK_VIDEO blancanieve1 „@marwoj“
Optionen

Von mir auch mal ein Vorschlag...wenn dein Rendervorgang bei etwa 50min abbricht dann splitte doch deine Videobearbeitung einfach auf.Versuch es erst mal mit 40min...danach die nächsten 40min u.s.w.Wenn nun dein Rendervorgang beim zweiten 40min Stück ebenfalls abbricht ist anzunehmen das darin ein Fehler enthalten ist...dann wärst du schon einen kleinen Schritt weiter um den Übeltäter auszuloten.Versuchs doch mal... MFG AK_VIDEO

blancanieve1 Nachtrag zu: „@marwoj“
Optionen

Hi Ihr!
Also, inzwischen klappt es. Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich lag es aber daran, dass irgendwas mit dem Programm falsch lief. Nachdem ich es deinstalliert hatte und die Regitry vom creator und Studio gesäubert hatte, habe ich neu installiert. Dann habe ich noch zwei Tonspuren, die sich überlagerten getrennt.
Jetzt läuft es und ich habe meine DVD´s. Die Idee von AK hatte ich auch, aber dann lief es nach 23Min nicht mehr...

Marwoj blancanieve1 „Hi Ihr! Also, inzwischen klappt es. Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht...“
Optionen

Tag auch,
so bin ich wider heim, und sehe es hat geklapt.
Für die Zukunft, ganz vorsichtig mit System umgehen, nie Codecpakete installieren, nur was brauchbares installieren, zum testen eine extra Partition opfern.
Viel Spaß bei Video.
------
cz marwoj

AK_VIDEO blancanieve1 „@marwoj“
Optionen

...oder eine Wiederherstellungspunkt...hat bei mir öfters geholfen...Gruß an ALLE hier von AK_VIDEO