Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Aufnahme und Wiedergabe

Alizee1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


vielleicht kann uns ja jemand von Euch helfen.


Meine Tochter hat ein ReVoice Studio, das ist eine CD Rom für Karaoke und ein Mikrofon dazu.


Zuerst muß man testen, ob die Aufnahme mit dem Mikrofon und die Wiedrgabe funktionieren.


Meine Tochter nimmt also das Mikrofon, klickt auf Aufnahme und man sieht, wie der Pegel sich bewegt, genauso wie ihre Stimme.


Doch dann bei der Wiedergabe, hört man nichts von dem Aufgenommenen.


Kann uns jemand helfen ?


Danke

Alizee1 Nachtrag zu: „Aufnahme und Wiedergabe“
Optionen

Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, das der Mixer Realtek C97 ist

mr.escape Alizee1 „Aufnahme und Wiedergabe“
Optionen

In der lautstärkeregelung die wiedergabe- und aufnahmeregler kontrollieren (pegel und stummschaltung), evtl. den mic-boost aktivieren.
Umschalten zwischen wiedergabe- und aufnahmeparameter unter "optionen"/"eigenschaften".
Lassen sich andere sounddateien hörbar wiedergeben?
Lautsprecher angeschlossen (z.b. kabel lose oder brüllwürfelnetzteil nicht in der steckdose)?

mr.escape

Alizee1 mr.escape „In der lautstärkeregelung die wiedergabe- und aufnahmeregler kontrollieren...“
Optionen

Hallo,
ich habe alles schon ausprobiert,
andere Sounddateien lassen sich einwandfrei wiedergeben.
Wenn man die Aufnahme anhören will, dann hört man aber den Lautsprecher knarren, nur das halt das Aufgenommene nicht zu hören ist....
Wir haben es auch mit aktiviertem mic-boost probiert, dann werden die Lautsprechergeräusche nach der Aufnahme noch lauter, sonst passiert aber nix..

mr.escape Alizee1 „Hallo, ich habe alles schon ausprobiert, andere Sounddateien lassen sich...“
Optionen

Wenn der pegel beim testen sich bewegt, d.h. die aufnahme testweise also geht, muss evtl. etwas in "ReVoice Studio" eingestellt werden.
Wenn beim aufgenommenen etwas zu hören ist, findet wohl eine aufnahme statt, aber leider nicht von der richtigen quelle. Wogegen aber die änderung beim umschalten des mic-boost spricht.
Was kommt denn bei einem test mit dem audiorekorder raus? Kann man damit mikro-aufnahmen machen?

mr.escape