Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bildqualität beim Aufnehmen von VHS auf PC per Scart S-VHS

takezo64 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich übe mich schon seit längerem im VHS Aufnehmen.
Mein Problem ist, dass über den Scart-Kombianschluss zur TV-Karte kein scharfes Bild kommt, d.h. es weist Schraffuren auf. Und das gilt für Aufnahmen von VHS und DVD über Scart. Bei einer S-Video Out Verbindung von DVD über Cinch zur TV-Karte ist alles ok. Die TV-Karte kann's also nicht sein. Ich hab auch schon verschiedene Scart-Kabel probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Irgendeine Idee?

Danke

Conqueror takezo64 „Bildqualität beim Aufnehmen von VHS auf PC per Scart S-VHS“
Optionen

Dann würde ich mal einen anderen Videorecorder "probieren".

takezo64 Conqueror „Dann würde ich mal einen anderen Videorecorder probieren .“
Optionen

Ich hab nen relativ neuen 6 Kopf Videorekorder von LG und ich denke nicht, dass es daran liegt. Wie sollte es sonst sein, dass die Aufnahme von DVD mit dem Scart Kabel genauso schlecht ist, aber mit dem Cinch Kabel nicht?

Marwoj takezo64 „Bildqualität beim Aufnehmen von VHS auf PC per Scart S-VHS“
Optionen

Liegt vielleicht an TV-Störung?
Was passiert wenn TV-Signal zu VHS-Gerät während der Aufnahme unterbrochen wird?
--------------
mfG marwoj

takezo64 Marwoj „Liegt vielleicht an TV-Störung? Was passiert wenn TV-Signal zu VHS-Gerät...“
Optionen

Hab ich noch nicht probiert, aber es scheint auch ein Problem mit Farb-/Schwarzweißaufnahme zu sein. Ich hab ne Schwarzweißaufnahme, die einwandfrei rüberkommt. Also ohne diese Schraffuren/Schlieren. Ich denke, mein Problem ist bestimmt etwas, das mit einer bestimmten Einstellung zu tun hat. Ich hab DaVideo für VHS, aber da lässt sich keine Videoquelle oder sonst was umstellen. Ich bekomme aber bald Pinnacle 8 und werd es damit noch mal versuchen.
Danke für die Antwort

Marwoj takezo64 „Hab ich noch nicht probiert, aber es scheint auch ein Problem mit...“
Optionen

>>Problem mit Farb-/Schwarzweißaufnahme dein VHS-Gerät unterstützt SVHS-Signal am Ausgang nicht. Nichts zu machen.
Wenn du Karte von Pinnacle hast, ist die Studio8 eine gute Alternative.
Und nicht vergessen, gleich Studio auf die neue Version updaten.
---------------
mfG marwoj