Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bose Soundsystem so billig und doch so Teuer??????

Pole21 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


Habe da ne Frage. Ich will mir ein Bose Soundsystem holen


Ich suche und surfe durch Ebay und da?? was seh ich da?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3275948671&category=19681


ja sehr teuer und so.


Nun surfe ich weiter und was seh ich da?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3801219811&category=19681


warum ist das so billig???


Der Verkäufer such sich selber die Käufer aus in dem man ihn bittet Sich auf die Liste setzten zu lassen. Ich versteh das nicht wieso das so billig ist??


kann mir das mal einer Erklären?

Aragorn75 Pole21 „Bose Soundsystem so billig und doch so Teuer??????“
Optionen

Weil´s nicht mehr Verfügbar ist... der zweite Link geht auf Ungültiger Artikel

rill Pole21 „Bose Soundsystem so billig und doch so Teuer??????“
Optionen
Marwoj rill „Bose TAUGT NICHTS! (o. T.)“
Optionen

Ups.., und ich träume davon.
Gibts es welche böse Berichte?
---------------
mfG marwoj

rill Marwoj „Bose TAUGT NICHTS! (o. T.)“
Optionen

Jedes Subwoofersystem mit Mikrosatelliten taugt nichts, weil die Trennfrequenz zwischen Subwoofer und Satelliten ungünstigerweise sehr hoch liegen muß!

Ein gutes Subwoofersystem muß auch ohne Subwoofer bereits gut klingen (inklusive Bass!) ... der Subwoofer bringt nur den Tief(st)bass zu Gehör!

Bose (wie auch Bang & Olufson) hat in den Kreisen der HiFi- und High-EndFreaks nicht umsonst einen sehr schlechten Ruf - Bose klingt eben beschissen ...

Außerdem stecken in den Bose-Satelliten billigste Lautsprecherchassis (2,- bis 3,- € Preiskategorie).

In der aktuellen Bild AudioVideoFoto ist ein Test von Heimkino-Lautsprechern der 2000,- € Klasse enthalten ... Bose belegte dort den letzten Platz!
"Bild-" Tests sollte man zwar mit großer Vorsicht betrachten, interssant sind jedoch die abgebildeten Frequenzgänge: Bose setzt als Einziger mit knapp unter 200Hz bei den Satelliten ein, alle anderen liegen deutlich niedriger bei der Trennfrequenz. Im Vergleich zu den anderen Testkandidaten wird Bose auch insgesamt ein stark verfärbter "Klang" bescheinigt ... und das für knapp 2000,- €!


rill

Marwoj rill „Bose TAUGT NICHTS!“
Optionen

Na schön, Danke für die Erklärung.
Werde in meinen Plänen auch dein Bericht berücksichtigen.
---------
mfG marwoj