Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD Menues erstellen - Wie ?

Sunny_Mike / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Wer kennt ein Proggi mit dem man DVD Menues erstellen kann ? Mein Vorhaben: Ich sichere mir gerade diverses Filmmaterial von VHS Video auf den Rechner. Nun wäre es natürlich schön, wenn ich z.B. 3 verschiedene 45 Minuten Filme, die im Format SVCD locker auf eine DVD passen würden, auf einen DVD brennen könnte und ich beim Start der DVD im DVD-Player anhand eines Menues auswählen könnte, welchen der 3 Filme ich mir anschauen möchte. Gibts sowas überhaupt ? Über Infos wäre ich dankbar. Thanx Sunny_Mike

Marwoj Sunny_Mike „DVD Menues erstellen - Wie ?“
Optionen

Hallo,
hier klick findest du alles was du brauchst.
-------------
mfG marwoj

Sunny_Mike Marwoj „Hallo, hier klick findest du alles was du brauchst. ------------- mfG marwoj“
Optionen

Danke !!!!

mces Sunny_Mike „DVD Menues erstellen - Wie ?“
Optionen

hab gehöhrt mit "adobe encore" soll man gute ergebnisse erziehlen.

Sunny_Mike mces „hab gehöhrt mit adobe encore soll man gute ergebnisse erziehlen.“
Optionen

Bißchen teuer das Teil, ich hab gehört, dass das auch mit Ulead Filmbrennerei 2.0 machbar sein soll, mit 49 Euro - bezahlbar...

alphonz poetes Sunny_Mike „DVD Menues erstellen - Wie ?“
Optionen

DVDlab ist z.Z. unschlagbar. Leider nicht ganz preiswert...

Sunny_Mike alphonz poetes „DVDlab ist z.Z. unschlagbar. Leider nicht ganz preiswert...“
Optionen

Ich sach es wie es is: Ich kämpf mich ungern durch englischsprachige Menuestrukturen....., bin wohl zu ungeduldig....

alphonz poetes Sunny_Mike „Ich sach es wie es is: Ich kämpf mich ungern durch englischsprachige...“
Optionen

Schau mal auf der Homepage von DVDlab (s.:Antwort von "marwoj"). Da gibt's sogar 'ne deutschsprachige Kurzanleitung. Damit sollte man erst mal überleben können. Für Details kannst/mußt Du dann in der (sehr ausführlichen) Hilfe vom Progamm selber schauen...

Grüße

Sunny_Mike alphonz poetes „Schau mal auf der Homepage von DVDlab s.:Antwort von marwoj . Da gibt s sogar ne...“
Optionen

Thanx to you all....Sunny_Mike

Marwoj Sunny_Mike „Ich sach es wie es is: Ich kämpf mich ungern durch englischsprachige...“
Optionen

Und hier klick gibts was auch.
----------------
mfG marwoj

schnaffke Sunny_Mike „DVD Menues erstellen - Wie ?“
Optionen

Wenns was ganz einfaches sein darf, dann geht das auch mit Nero. Du wählst Video-CD oder SuperVideo-CD, anschließend "Menu" wählen, Menu aktivieren. Anschließend ziehst du deine drei Filmdateien ins Brennerfenster, an oberster Stelle steht schon ein Titel "Seite 1 im Menu". Die Nummerierung erfolgt in der Reihenfolge, in der du die Filmdateien ind Brennerfenster ziehst. Wenn die VideoCD fertig ist und du sie startest, hast du dann am Anfang ein Menu:
1. Film 1
2. Film 2
3. Film 3

Drück auf der FB deines DVD-Players 1, 2 oder 3 und schon startet der entsprechende Film.
Zugegeben, ein recht einfaches Menu, aber es erfüllt seinen Zweck.
Ich hab das schon öfter gemacht mit verschiedenen kurzen Videos auf einer CD.