Irgendwie hatte ich gerade die Idee, zwei Rechner als Audio Signalquelle an sowas anzuschliessen und je nachdem woher nun ein Audio-Signal kommt sollte das an die Aktivboxen geschaltet werden.
Weiss jemand ob es sowas im Handel gibt ?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi Emily22,
ob es so einen Schalter gibt, wei� ich nicht. Ich habe das mit einem
Billig-Mischpult realisiert. Gibt es bei ebay schon f�r ein paar Euro.
Gru�
Siggi
Danke... auch eine gute Idee.
Wenn Du die Lizenz zum Löten hast:
3x 3,5mm Stereo-Einbauklinkenbuchsen, ein (fast) beliebiger Schalter mit 2 Wechselkontakten, ein Gehäuse à la Seifenschachtel ...
rill
Sowas hab ich schon irgendwo herumliegen , das sollte aber automatisch umschalten weil ich die Teile immer irgendwo hinter oder unter den Geräten verstecke ;-)
Mischpult wäre "auch eine gute Idee" (da müßtest Du auch manuell eingreifen!), eine Taste drücken findest Du aber nicht so gut??
rill
Nur wenns absolut nix elektronisches gibt... ;-)
Wo willst Du das Umschaltkriterium hernehmen??
Der PC, der eingeschaltet ist, wird durchgereicht? Der PC, der ein Audiosignal liefert? Was ist, wenn beide ein Signal liefern?
rill
Da soll nur immer ein PC an sein mit dem ich gerade arbeite und das Signal automatisch durchschalten, schalte ich den anderen ein soll eben da drauf umgeschaltet werden.
Zwei Audiosignale gleichzeitig anhören ist eh ein Unding *g*
Na ich seh schon da muss ich mal selber wieder ein Wochenende Schaltpläne entwerfen und den Lötkolben anheizen :-)
@rill.
wieso manuell eingreifen? Zwei Eingänge, Regler einstellen,
that's all. Oder meinst Du einschalten?
Gruß
Siggi
...mit Automatic gibt es das Afaik nicht , woher soll die den auch wissen welches Signal zu den Boxen durchgeschaltet werden soll wenn beide signale mal Gleichzeiig am Eingang anliegen?
Manuel gibt es die hingegen in diversen ausführungen, wenn Du z.b. "Audio Switch" bei einer Suchmaschiene eingibst..
Gruß Peter