Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

i.LINK Kabel und Sony TRV 33?

Alex534 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meine Sony TRV 33 mit PC über FireWire Kabel angeschlossen, doch leider kann Pinacle Studio 8 den Camcorder nicht sehen. Was mache ich falsch bzw. wie könnte man das Problem lösen. Standartprozedur wie raus- und reinstecken des Kabel oder Ausschalten des PC wurden schon versucht.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Marwoj Alex534 „i.LINK Kabel und Sony TRV 33?“
Optionen

Und was sagt die FireWire Schnittstelle(Onboard, Karte)?
Ist erkannt und ohne Konflikte im Gerätemanager?
Was steht im Studio bei Setup/Videoquelle wenn die Camera angeschloßen und eingeschaltet ist?
Gibts noch andere Videoschnittprogramme im System?
Welches Betriebssystem?
-------------
mfG marwoj

Alex534 Nachtrag zu: „i.LINK Kabel und Sony TRV 33?“
Optionen

Hallo Marwoj,

danke für schnelle Antwort. Also FireWire ist OnBorard, im Gerätemanager ist sie ohne Konflikte erkannt, in Pinacle steht standart auf DV Camcorder, Camcorder eingeschaltet aber es regt sich nichts auf dem PC, andere Programme laufen nicht da ich Windows 2000 haben und der Rest immer XP will :(

Also was könnte es sein, was könnte man da machen oder noch überprüfen?

Gruß
Alex

Marwoj Alex534 „Hallo Marwoj, danke für schnelle Antwort. Also FireWire ist OnBorard, im...“
Optionen

Hi Axel,
wie weit ist dein Update bei Pinnacle. Hier die Adresse: klick.
Ich empfehle die Version 8.8.17, die 8.10.4 macht Probleme.

Wenn das nicht hilft, lege ich Schuld auf W2k.
Hoffe alle Servicepacks sind bei dir drauf.
---------------
mfG marwoj

Alex534 Nachtrag zu: „i.LINK Kabel und Sony TRV 33?“
Optionen

Ok jetzt habe ich extra XP installiert und dann noch 2 andere Software installiert (Adobe Premiere und Avit) und bei allen daselbe. Keine Reaktion! Weiss nicht weiter.

Marwoj Alex534 „Ok jetzt habe ich extra XP installiert und dann noch 2 andere Software...“
Optionen

Hi Alex,
ab sofort mein Mitleid. So eine Situation hat man vielleicht nur ein mal im Leben.
Ich würde deine Kamera noch auf einem anderen Rechner prüfen, Bekannte, Kollege. Unbedingt dabei den Firewirekabel benutzen.
Noch eine Sache, wie ist die Übertragung bei Sony-Gerät eingestellt.
Man kann zwischen USB und Firewire wählen, ist das vielleicht anders eingestellt?
------------
mfG marwoj

Alex534 Marwoj „Hi Alex, ab sofort mein Mitleid. So eine Situation hat man vielleicht nur ein...“
Optionen

Weiss nicht was ich am Ende gemacht habe aber jetzt läuft es plözlich unter Windows 2000 mit Pinnacle, villeicht von allem einbißchen gewesen, egal, hauptsache weiss ich, dass es möglich ist und nicht die Camera oder sonstwas deffekt ist. Danke trotzdem für die Tipps, und vor allem für den Link mit Update.

Schöne Grüsse
Alex

Marwoj Alex534 „Weiss nicht was ich am Ende gemacht habe aber jetzt läuft es plözlich unter...“
Optionen

Toll..
------
mfG marwoj