Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Magix Video 2004 Deluxe

arno2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wer kann mir einen Tipp zur Videoschnittsoftware von Magix geben - folgendes Problem: wenn ich Filme von meiner JVC GR DVM5 auf meine Festplatte aufnehmen will passiert folgendes - film wird abgespiel und aufgenommen, nach einer unterschiedlichen Zeit mal 4min. dann auch erst nach 30min bleibt das Bild in der Videovorschau hängen - läuft nicht weiter - die DV Kamara spielt weiter den Film ab - dann kommt die Meldung "es kommen von der Kamara keine Bilder mehr" o.s.ä. - das passiert sowhl im Modus für DV als auch für mpeg - den Film bis zum hängenbleiben kann ich zwar abspeichern aber ich muss dann wieder an dieser Stelle mit der neuen Aufnahme beginnen - ihr könnt euch vorstellen bei 60min. Film kann ich das ganze vielleicht 5-8mal neu beginnen - das nervt - der Support von Magix hat mir bis jetzt nicht geantwortet - wer kann mir hier helfen - wäre für jeden Tipp dankbar

AK_VIDEO arno2 „Magix Video 2004 Deluxe“
Optionen

Versuch doch mal die Aufnahme über den Windows-internen MOVIEMAKER und bearbeite nur mit Magix.Schon mal probiert?

arno2 AK_VIDEO „Versuch doch mal die Aufnahme über den Windows-internen MOVIEMAKER und...“
Optionen

hallo AK Video, danke erst einmal für deinen Tipp, habe es gerade mal ausprobiert aber auch beim moviemaker das gleiche - die Videovorschau blieb nach ca. 4min hängen - keine aufnahme mehr - Film bis dahin abgespeichert - müsste wieder von vorne beginnen -

AK_VIDEO arno2 „Magix Video 2004 Deluxe“
Optionen

schwierig schwierig könnte alles mögliche sein...zu wenig Ram...wieviel?
DirektX 8.1 mal installieren und DirektxMedia.Im Bios mal Fast Whrite der Grafikkarte ausschalten oder das Timing des Rams drosseln...Festplatte defragmentieren oder entrümpeln
bei Magix mal vorbeischauen könnte einen Patch für das Problem geben zum Downloaden so mir fällt im Moment nix weiter dazu ein teste erst mal durch. MFG AK_VIDEO

arno2 AK_VIDEO „schwierig schwierig könnte alles mögliche sein...zu wenig Ram...wieviel?...“
Optionen

hallo ihr beiden helfer, 1024 ram - festplatte heute früh defrag.. - dx9.0b - dmedia kenn ich nicht - warum soll es an fast whrite liegen - kann es mal probieren - habe es in der zwischenzeit mal mit nero 6.x probiert - dachte das is es lief super - aber leider nach 27min. wieder der hänger - patch gibt es keinen - im forum werde ich mal reinschauen - danke aber forab erst mal

Marwoj arno2 „Magix Video 2004 Deluxe“
Optionen

Tag auch,
kann wie AK VIDEO tausend Grunde haben.
Ich schlage vor, die Festplatte zu defragmentieren und gebe ein Link auf die MAGIX-Forum Seite. Hier KLICK.
Vielleicht findest du was passendes.
--------
cz marwoj

AK_VIDEO arno2 „Magix Video 2004 Deluxe“
Optionen

Noch n Tipp versuchs mal mit weniger Ram man muß halt alles machpare probieren übrigens das DirektxMedia gibt es du mußt über Google DXMedia suchen.

Marwoj arno2 „Magix Video 2004 Deluxe“
Optionen

Tag Arno,
was du noch schnell machen kannst:
- schließe alle Hintergrundprogramme, vor allem Virenscanner wenn vorhanden.
- prüfe mit DiskSpeed32 den Zugriff auf die Festplatte(Partition). Moderne Platten werden um 40000kB/s haben. Für Videoaufnahme soll schon -------
cz marwoj

Herman Munster arno2 „Magix Video 2004 Deluxe“
Optionen

Der letzte Tip dürfte genau in die richtige Richtung führen: die Festplatte. Die müssen nämlich während so einer Videoaufnahme konstant mindestens 4-5MB/s erreichen und durchhalten. Klingt lächerlich, ist aber für die arme EIDE-HD ein echter Prüfstein. SCSI-HDs sollten diese Hürde problemloser schaffen (aktuelle und harminierende Hardware natürlich Voraussetzung). Die angesprochenen 20 bzw. 40MB/s sind für den Alltagsbetrieb(!) völlig abgehobene Phantasiewerte. Auch die besten SCSI-HDs dürften größte Schwierigkeiten haben, z.B. 90 Minuten konstant mehr als 20MB/s zu erreichen ohne auch nur ein mal einzubrechen.

Wenn dann auf dem Rechner nebenher auch noch Proggis mit Festplattenzugriff agieren, je mehr, umso schlimmer, wird die ohnehin schon schwierige Situation schnell verheerend. Für den konstanten Datendurchsatz. Also bricht er ein und dann ab = Aufnahme finito. Aus einem völlig analogen Grund muß die Aufnahmeplatte (nicht nur riesengroß, sondern auch noch) völlig separat sein. D.h. keine Zugriffe eines anderen Programmes (neben der Aufnahmesoftware natürlich), insbesondere nicht vom Betriebssystem. Die Auslagerungsdatei, das Betriebssystemverzeichnis und das Temporärverzeichnis dürfen nicht auf der Aufnahmeplatte mit drauf sein. Eben "völlig separat".

Dann sollte die Aufnahmepartition noch in NTFS formatiert werden, denn die FAT-Formate limitieren die Dateigröße von sich aus, bei NTFS ist es die Partitionsgröße selber, wie groß sie auch sei. Die Fragmemntierung einer Platte wird i.d.R. in ihrer aufhaltenden Wirkung heillos überschätzt, jedoch ist eine de-fragmentierte Platte keinesfalls verkehrt. Bis sich ein OS von einem Fragmentierungsgrad aufhalten läßt, muß schon EINIGES davon vorhanden sein.