Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

musicload.de

gerdi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


ich habe mir einige titel runtergeladen. wenn ich brennen will kommt folgende fehlermeldung:


adaptec easy cd creator deluxe plug-in


es wurden keine cd-aufnahmegeräte auf dem computer gefunden


 


was kann ich tun ???

Hesl gerdi1 „musicload.de“
Optionen

Hallo Gerdi,

wenn's so einfach wäre...

Die bei Musicload gekauften Songs sind per Digital Rights Management (DRM) geschützt und können nicht einfach so gebrannt werden. Ausschnitt aus der "Hilfe" bei Musicload:

"Mehrere Titel anhören, brennen oder kopieren
Sie können die von Ihnen gekaufte Musik ausschließlich mit dem Windows Media Player auf CD brennen. Andere populäre Brennsoftware wie z.B. "Nero" lässt sich allerdings per Plug-In in den Media Player einbinden. Mehr dazu erfahren Sie auf der Webseite des Herstellers."

Und das geht natürlich auch nicht unbegrenzt - Zitat aus der Hilfe bei Musicload:

"Lizenzen
Die meisten Titel dürfen Sie unbegrenzt oft am Computer abspielen, 1-3 mal auf eine Audio-CD brennen und 1-3 mal kopieren, z.B. auf einen tragbaren Player. Das dient zum Schutz urheberrechtlich geschützter Werke. Zur Zeit können Sie die Titel nur innerhalb Deutschlands kaufen.

Mit dem Download der Musik wird eine entsprechende Lizenz auf Ihrem Computer gespeichert. Außerdem bewahren wir die Lizenzen für Sie 6 Monate lang online unter "Meine Downloads" auf. Sie können die Lizenzen insgesamt 3x neu laden. Zum Beispiel, wenn Sie auf einen neuen Rechner umsteigen."

Bei ITunes ist es übrigens ganz ähnlich - da darf man die gekauften Songs allerdings ein paar mal mehr brennen (ich glaub' fünf mal). Brenen geht da nur mit der ITunes-Software selber. Weil die 'n eigenes Format haben.

Ich persönlich brenne die gekauften Songs gleich einmal als Audio-CD - und extrahiere sie dann wieder mit CDex und speichere sie als WAV auf einer eigenen Festplatte...


Gruß, Hesl

gerdi1 Hesl „Hallo Gerdi, wenn s so einfach wäre... Die bei Musicload gekauften Songs sind...“
Optionen

hallo hesl,

vielen dank für deine antwort. mit welchem brennprogramm arbeitest du ? mit nero direkt klappts nicht. das mit dem plug-in von nero in den windows media player habe ich auch schon probiert, aber bekomms nicht hin.

gruß

gerdi

Hyperlink gerdi1 „musicload.de“
Optionen

kaufen - brennen - neurippen und als WAV speichern ... Was für ein Aufwand für ein paar 128er Dateien, noch nicht mal transparente Audio-Files. Das Lagern als WAV verstehe ich vor allem nicht so ganz, welchen Zweck hat das. Bei gekauften Lossless könnte ichs ja noch verstehen.

WMA Dateien lassen sich übrigens im Windows Media Player brennen, so wollen das die Anbieter auch, weil der WMP das DRM integriert hat.

Hesl gerdi1 „musicload.de“
Optionen

Hi Gerdi,

Hier ein paar Infos bezüglich des Plug-in aus der Ahead/Nero FAQ:

"Vergewissern Sie sich zuerst, dass Sie das WMA.EXE Plug-in installiert haben. Wenn nicht, installieren Sie dieses zuerst. Klicken Sie auf den unten stehenden Link, um sich die Datei herunterzuladen: http://www.nero.com/de/wma-plugin.php

Wenn Sie nach der erfolgten Installation immer noch die Fehlermeldung bekommen, könnte das durch die nachfolgenden Probleme verursacht werden:

Die meisten Anwender nutzen die Standardeinstellungen des Windows Media Players. Wenn Sie eine WMA Datei mit diesen Standardeinstellungen erstellen, verhindern Sie das Schreiben der Datei auf eine CD. Sie müssen dies im Windows Media Player deaktivieren:

Wenn Sie einen Windows Media Player mit einer niedrigeren Version als 8.0 haben, können Sie die Funktion "Protect Content" ("Inhalt schützen") innerhalb des WMPs "Tools --> Optionen --> Audio CD" deaktivieren.

Wenn Sie einen Windows Media Player Version 8.0 oder höher haben, können Sie die Funktion "Protect Content" ("Inhalt schützen") oder "Kopieren von geschützer Musik" innerhalb des WMPs "Tools --> Optionen --> Einstellungen --> Musik kopieren" deaktivieren."

Wenn's denn installiert ist kann man, soweit ich weiß, beim Media-Player das gewünschte Plug-in aus einer drop-down-Liste oben rechts auswählen.

Ich persönlich kaufe Musik bei ITunes - und brenne die erste CD eben auch damit, weil's nicht anders geht. Ansonsten nutze ich Nero (für Wavs und mp3s).

@Hyperlink:

Welchen Zweck das Brennen und Neurippen hat: Eigentlich nur den, dass ich mir von den Songs, die ich für teuer Geld gekauft habe und die per DRM geschützt sind, eine Sicherheitskopie in einem leicht zu verarbeitenden und qualitativ völlig ausreichenden Dateiformat mache. Weil es eben passieren kann, dass der PC abstürzt und die gekauften Songs weg sind. Und ich weiß ja nicht, was Du mit CD's machst, die Du gekauft hast und im Auto abspielen willst - nimmst Du da das Original mit? Ich nicht. Weil ich mir die Krätze an den Hals ärgern würde, wenn ich mir die eh' sauteure Original-CD verkratze, weil ich neben dem Musikhören auch noch auf die Straße achten muss... Und was ist, wenn Du 'nen MP3-Player bestücken willst, der das WMA-Format nicht versteht?

Greetz,

Hesl



gerdi1 Hesl „Hi Gerdi, Hier ein paar Infos bezüglich des Plug-in aus der Ahead/Nero FAQ:...“
Optionen

hi hesl,

vielen dank erstmal für deine info. das mit der standarteinstellung könnte die lösung sein. hatte zwar das plug-in von nero schonmal installiert, konnte es aber trotzdem nicht im mediaplayer sehen. muß ich das in einen bestimmten ordner kopieren ?. leider kann ich itunes nicht benutzen weil ich noch 98 drauf habe. sieht aber gut aus, habs mir mal angeschaut.

gruß

gerdi