Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

musik-cassetten auf cd brennen,eventuell noch bearbeiten

joachim herder1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wie hoch muß die leistung des rechners sein,um so etwas zu machen.mein rechner


hat nur 400 mhz  ,   6,4 gb festplatte   ,   und ca 199 mb ram

Fridtjof joachim herder1 „musik-cassetten auf cd brennen,eventuell noch bearbeiten“
Optionen

Also von der Config her sollte das kein Problem sein. Du brauchst dann nur eine Audiorekorder/Schnittsoftware. Zur Zeit fällt mir nur Cool Edit ein, das ist leider nicht umsonst, allerdings gibt es eine Testversion mit der du nur eingeschränkt Effekte etc. nutzen kannst. Zum einfachen Aufnehmen und Schneiden sollte es aber reichen!
Wenn es mehrere Kassetten sind kannst du nur evtl. nicht alle in einem Arbeitsgang sichern denn das könnte schnell die Kapazität deiner Festplatte sprengen...aber der Rechner ist noch schnell genug dafür würd ich sagen!

Anonym joachim herder1 „musik-cassetten auf cd brennen,eventuell noch bearbeiten“
Optionen

Das dürfte dir locker reichen... beim Bearbeiten würde ich nicht zu viele Effekte auf einmal auf die Audio-Files loslassen. Je nachdem wie voll deine Platte schon ist besteht eventuell Platzbedarf. Natürlich kommt es auch darauf an wie viele Lieder du aufnehmen willst. Tipp zur Software: Steinberg Clean 4.0 habe ich mal bei Karstadt für 10 Euro gesehen.

joachim herder1 Nachtrag zu: „musik-cassetten auf cd brennen,eventuell noch bearbeiten“
Optionen

vielen dank für die unterstützung.es ist mir eine große hilfe