Hallo zusammen,
eigentlich ein Fall fürs Newsboard, aber die Zielgruppe liest wohl mehr hier mit... den Betreff habe ich übrigens aus dem Forum von Golem geklaut - das trifft\'s einfach :-) Zu den Highlights gehören DVD-Audio Mastering / Authoring und Mehrkanalunterstützung:
http://www.golem.de/0405/31186.html
Ich werde zwar bei meinem in Logic Audio integrierten Sample Editor bleiben, aber für den einen oder anderen von euch ist das Steinberg Programm evtl. interessant. Sicherlich das beste derartige Produkt am Markt.
CU
Olaf
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi Olaf,
ich hatte die Gelegenheit am 30. März auf der Proline & Sound in Frankfurt mir schon ein Exemplar (Vollversion als Werbegeschenk!!!!!) mitnehmen zu können. Momentan kämpfe ich mich noch durch das Prog. Erster Eindruck: stabil, wie die 4er auch schon, optische Änderungen, bessere schnellere Stapelencodierung, verbesserte ASIO, WDM & MME-Treiber Unterstützung, WMA wird endlich unterstützt, Mehrkanalunterstützung (ist interessant mal zum rumprobieren, im Homebereich wohl aber zu vernachlässigen). Audiomontagetechnisch hat sich auch einiges getan. Ein paar Effekte sind dazu gekommen. Bis zur DVD Authoring Geschichte bin ich noch nicht vorgedrungen.
Alles in allem denke ich, ist es sein Geld wert.
CU
Andy
Hi Andy,
danke für den detaillierten Kurztest! Freut mich für dich - und auch für Steinberg - dass das Programm so gut ist. Sag mal, ist "Proline & Sound" die Veranstaltung, die früher einfach "Frankfurter Musikmesse" hieß, oder ist das ein komplett neues Konzept?
Und "Vollversion als Werbegeschenk"?? Ich fass es nicht...! Wenn die wirklich nicht nach 30 Tagen oder 50 mal starten "expired", dann kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch :-)
CU
Olaf
Hi Olaf,
nein, sie läuft und läuft und läuft. Ist keine Lite oder Demo. Bekomme sogar ordentlich Support.
"prolight & sound" hat sich jetzt aufgesplittet in "prolight & sound" und "musikmesse". Beide finden parallel statt, im gleichen Messekomplex statt. Die "prolight & sound" zeigt hierbei alles, was der Markt in Sachen Veranstaltungstechnik, Konzertbeschallung, Lichttechnik, Rigging, Bühne, Laser, DJ-Equipment und Studiotechnik (Hardware) zu bieten hat.
Die "Musikmesse" hingegen zeigt Marktneuheiten und Altbewährtes bei Musikinstrumenten, Orchesterausstattung und Software (Studioproduktion).
"proline" war ein Schreibfehler von mir. Sorry.
CU
Andy
[Frankfurter Musikmesse]
> hat sich jetzt aufgesplittet in "prolight & sound" und "musikmesse". Beide finden parallel statt
Verstehe :-)
> läuft und läuft und läuft. Ist keine Lite oder Demo. Bekomme sogar ordentlich Support.
Beneidenswert... Ich meine, BitDefender hat anlässlich der CeBit auch Vollversionen verschenkt (Virenscanner inkl. Firewall-Software), aber da ging es auch nicht um einen Marktwert von 700 €. Hut ab, Steinberg!
CU
Olaf
Du bist doch nun Emagic Logic User.
Was macht das Programm eigentlich besser als z.B. WaveLab? Funktionsumfang etc. Gibt es eine Demo, wo man mal einen Einblick bekommt?
CU
Andy
Ja, du könntest dir auf emagic.de mal "LogicFun" herunter laden... aber im Prinzip kann man diese Programme überhaupt nicht vergleichen. Das Gegenstück zu Logic aus dem Hause Steinberg ist Cubase SX, nicht WaveLab.
Logic und Cubase sind in erster Linie dazu da, selber Musik über MIDI und Harddisk-Recording zu produzieren - Audiobearbeitung gehört dazu, ist aber nicht das Hauptfeature. WaveLab dagegen ist ausschließlich für Audiobearbeitung da - und auf diesem Gebiet sicherlich den Funktionen von Cubase und Logic überlegen.
CU
Olaf