Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

tv capturen software gebraucht

Zitrone / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi seit ich xp hab benutze ich wdm treiber für meine tv-karte (Wintv pci (uralt)) früher konnte ich immer mit virtual dub super capturen - doch das unterstützt nur wfv treiber.


jetzt hab ich mich umgesehen nach anderen tools und auch ein tolles gefunden - flyds kostet zu viel und das bild ist zu dunkel warum weiß ich nicht... aber kennt jemand ein tool das billig am besten kostenlos ist mit dem ich einfach tv (analog) aufnehmen kann??? 

Zitrone Nachtrag zu: „tv capturen software gebraucht“
Optionen

jo äh machmal kommt in virtual dub auch ein bild... das ist dann aber immer viel zu dunkel und sieht meist so aus...

http://de.geocities.com/superhannes2/index.htm

deathmold Zitrone „tv capturen software gebraucht“
Optionen

also ich benutze vegas video, das ist genial, aber nicht grad billig...

The Wasp Zitrone „tv capturen software gebraucht“
Optionen

Das liegt an deinen Einstellungen der Grafikkarte. Die Sättigung (Overlay) ist zu stark. Regel das bis auf ca. 100% zurück.
Ich habe noch eine 3 Jahre alte PCI FM mit BT878 Chipsatz in neuem P4 PC :). Ich nehme aber den Treiber von hier. Damit sind je nach Systemleistung alle Auflösungen drin. Der Treiber hat aber ein paar Macken und ist gewöhnungsbedürftig. Für die Karten gibt es qualitätsmäßig aber nichts besseres zum Capturen. Als TV Tool nehme ich MoreTV.
Zu dem Thema habe ich einiges gepostet, einfach mal meine Statistik lesen, wenn du mehr wissen willst.

Zitrone Nachtrag zu: „tv capturen software gebraucht“
Optionen

ja super jetzt ist das bild wenigstens wieder hell :) *freu* welche software benutzt du (The Wasp) denn zum capturen?

The Wasp Zitrone „ja super jetzt ist das bild wenigstens wieder hell : freu welche software...“
Optionen

vdub 1510

Zitrone Nachtrag zu: „tv capturen software gebraucht“
Optionen

ja benutz ich auch aber der haken ist es gibt keine timerfunktion oder gibts da zusatz tools oder mods?

The Wasp Zitrone „ja benutz ich auch aber der haken ist es gibt keine timerfunktion oder gibts da...“
Optionen

Kann man implementieren. Habe ich aber noch nicht gemacht. Ich optimiere noch. Beim Videomaterial habe ich wohl mit dem btwincap driver das Mögliche erreicht, nun fummel ich am Audiosignal rum, das ist momentan noch fern von dem was ich erwarte. :)
Wenn ich den Kopfhörer anstöpsel bekomm ich immer das Gruseln. ;)