Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Vollständiges entfernen von Treibern unter Win XP

Videolist / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem. Nach der Installation von Pinnacle Videoschnittprogramm 8.6 SE zum Test und der Deinstallation, in der SE-Version fehlen viele Sachen die als Plug-In teuer nachgekauft werden müssen, hat sich in der automatischen Erkennung von Geräten die über die Firewire-Schnittstelle angeschlossen werden ein Treiber eingenistet, der sich nicht mehr entfernen läßt. Ich glaube das ich alles mögliche versucht habe um dieses blöde Ding wieder los zu werden. Dieser Treiber blockiert den Zugang zu Treibern von anderen Videomitschnittprogrammen.
Wer kann helfen????

fbe Videolist „Vollständiges entfernen von Treibern unter Win XP“
Optionen

Hast Du die Treiber im abgesicherten Zustand entfernt? Wenn nicht: Windows im abgesicherten Zustand hochfahren>Systemeinstellungen>Gerätemanager dort die Treiber entfernen.
HTH fbe

Videolist fbe „Hast Du die Treiber im abgesicherten Zustand entfernt? Wenn nicht: Windows im...“
Optionen

Vielen Dank, auf das Einfachste kommt man meistens gar nicht, werde das gleich ausprobieren und melde mich dann wieder.
MfG
Videolist

Marwoj Videolist „Vollständiges entfernen von Treibern unter Win XP“
Optionen

Hallo,
das hier Regdelete laden und ausführen. Damit gehen die Registry Reste verloren.
Falls nicht, definiere den Treiber.
-------------
mfG marwoj

Videolist Nachtrag zu: „Vollständiges entfernen von Treibern unter Win XP“
Optionen

Hallo marwoj,
klasse, regdelete hat alles rausgeworfen was zu Pinnacle gehörte,
also nochmal herzlichen Dank. :-))

MfG
Axel