Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

XP und Fat32 nur 3.99 GB ????

traumtaenzer2002 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mein Probist das ich gern eiene Film von VHS auf DVD machen möchte ich kann aber nur 3.99GB aufzeichen dann bekomme ich eine Fehler meldung das ich nicht mehr als 3,99GB aufzeichenen kann unter FAT32.

Ich meine wenn ich NTFS machen muss ist das auich kein Prob habe 5 Platten im rechner nur die frage ict kann ich mit einem System was auf FAT32 Installiert ist auch NTFS zugreifen und arbeiten dann ???? oder gibt es eine andere möglichkeit???

Hilfe was kann ich machen dagegen

Danke im voraus Andreas

AK_VIDEO traumtaenzer2002 „XP und Fat32 nur 3.99 GB ????“
Optionen

Mehr Infos bitte ...wie zeichnest du auf Mpeg2 oder AVI...welches Proggi benutzt du
Fat32 kann nicht auf NTFS zugreifen umgekehrt ja.Ne ander Möglichkeit gibt es natürlich...aber erst mehr Infos

gelöscht_137978 traumtaenzer2002 „XP und Fat32 nur 3.99 GB ????“
Optionen

Also Fat32 läßt eine maximale Dateigröße von 4Gig zu.Nicht mehr und nicht weniger.Bei erreichen dieser Grenze wird jedes Programm abbrechen mit der Fehlermeldung "zu wenig Speicher".
Was du machen kannst, NTFS formatieren, fertig.
Es reicht, wenn du eine andere Platte oder Partition NTFS formatierst.WinXP kann auch lesend und schreibend auf diese zugreifen, selbst wenn XP auf Fat32 lauft.

Optionen

korrektur......"nicht mehr und nicht weniger " ist natürlich Blödsinn.

soll heisen nicht mehr als 4 gig, weniger schon ;)

gelöscht_35042 traumtaenzer2002 „XP und Fat32 nur 3.99 GB ????“
Optionen

Und das "Ganze" machst du mit dem Befehl "convert c:/fs:ntfs" unter Start-Ausführen, ferddich :)

Gruß
luttyy

Neo9998 gelöscht_35042 „Und das Ganze machst du mit dem Befehl convert c:/fs:ntfs unter...“
Optionen

Das gilt für die Systempartition, mit diesem Befehl kann man sich auch ganz schnell alles versauen und deine Daten auf der Systempartition sind Schrott. Darauf würde ich verzichten, zumal es für das Problem auch gar nicht hilfreich/notwendig ist, da es reicht eine andere Partition in NTFS zu konvertieren.

Das kann man mit dem ganz normalen Format-Befehl über den Arbeitsplatz machen. Also zuerst Daten sichern, dann eine Partition als NTFS-Partition neu formatieren und Daten wieder zurückspielen

traumtaenzer2002 Nachtrag zu: „XP und Fat32 nur 3.99 GB ????“
Optionen

und das kann ich machen ohne das mein System Hopps geht ich meine auch mit der c:/ Platte

Gruss Andreas (Traumtaenzer2002)

Optionen

zu allererst macht man ein Komplettbackup, bevor man an seiner Systemplatte rumfummelt.
Außerdem, du kannst deine Systempartition in ein System mit NTFS Filesystem umwandeln, mußt aber nicht.
Es reicht, wenn du eine Partition oder Platte leer machst und diese dann in NTFS formatierst.

Eine Sache noch.Wenn du Tools nutzt, um Video umzuwandeln, mußt du ggf. drauf achten, das das Temp Verzeichniss des Tool ebenfalls auf diese NTFS Formatierte Partition / Platte zeigt, da sonst Fehler auftauchen können, während der Konvertierung.

traumtaenzer2002 Nachtrag zu: „XP und Fat32 nur 3.99 GB ????“
Optionen

BESTEN DANK AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN

DANKE ANDREAS (TRAUMTAENZER2002)

Emily22 traumtaenzer2002 „XP und Fat32 nur 3.99 GB ????“
Optionen

Entweder die Anwendungssoftware ist so intelligent und splittet automatisch in die maximale Grösse, sonst hilft dann nichts ausser NTFS zu verwenden.