Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3-Dateien auf den MP3-Player übertragen - 2 -

fiffi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir ebenfalls den MP3-Player von SEG MP53-256 gekauft und bin anscheinend auch zu dusselig, meine MP3-Songs auf den Player zu übertragen. Zunächst wurde mir nach dem Übertragen beim Abspielversuch immer "Bad Song" angezeigt und ich konnte auch nichts anderes verstellen am Player. Nachdem ich dann wieder alles gelöscht hatte, habe ich es noch mehrfach versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Nachdem ich hier im Forum eine Antwort finden konnte, habe ich es auf die Art versucht, aber das funktionierte auch nicht - im Gegenteil, jetzt sagt mir der Player immer "No Music". Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache. Und in der beiliegenden Beschreibung steht auch kein Wort darüber, wie man Dateien vom Computer auf den Player übertragen kann... ggrrrr... Kann mir vielleicht jemand helfen (vielleicht mit einer Anleitung für ganz Blöde...)...??? Das wäre super... Mein Betriebssystem ist XP. KK

Mario32 fiffi1 „MP3-Dateien auf den MP3-Player übertragen - 2 -“
Optionen

kann es vieleicht sein, das deine mp3 keine "richtigen" mp3 sind, die der player abspielen kann? (mp3pro zum beispiel!)
schick mir mal eine deiner dateien von der festplatte die dort läuft aber auf dem player kopiert nicht mehr in der festplattenversion an meine emailadresse >img src=http://www.8ung.at/wtg.wsp.u.a./foren/bilder/mail.gif

fiffi1 Nachtrag zu: „MP3-Dateien auf den MP3-Player übertragen - 2 -“
Optionen

Hallo Mario32,

erstmal vielen Dank, dass Du Dich meines Problems angenommen hast. Aber kannst Du mir vielleicht noch mal Deine E-Mail-Adresse mitteilen? Auf die von Dir angegebene Seite komme ich leider nicht. Gerne schicke ich Dir dann eine Datei... Du kannst mir auch direkt an kksol1671@yahoo.de schreiben. Bis denne und danke, Kirsten

Mario32 fiffi1 „Hallo Mario32, erstmal vielen Dank, dass Du Dich meines Problems angenommen...“
Optionen

der server hat wohl probleme, meine vika ist auch nicht da:
Nimm diese

Mario32 fiffi1 „MP3-Dateien auf den MP3-Player übertragen - 2 -“
Optionen

Hallo fifi1,

ich antworte dir hier, damit andere auch was davon haben :-)

Die Datei ist angekommen.
wie schon vermutet ist es keine "normale" mp3 gewesen.
Du hast schon selbst festgestellt, das es eine wma datei ist.
Ob dein MP3-Player von SEG MP53-256 auch zunächst mal grundsätzlich wma kann weiß ich nicht.

Selbst wenn, IN DIESEM FALL ist das Problem aber das die [wma]Datei(en) die du hast mit KOPIERSCHUTZ versehen sind.

Laut der Angabe zur Lizenz hast du dir die Datei von einem Anbieter für geschützte Musik runtergeladen.

Bei geschützter wma-musik ist es immer etwas kniffelig!

Zum einen muß es dir in der Lizenz erlaubt sein das Lied auf einem tragbaren Gerät zu kopieren, zum anderen mußt du dann diese geschützten Dateien auf den Player -der das abspielen geschützer(!) wma auch unterstützen muß- mit hilfe des Original Windows Mediaplayers kopieren.(auf Gerät kopieren/syncronisieren lautet afaik der entsprechende punkt)

Wenn du die Datei die auf deinem Rechner liegt einfach so mit dem Explorer auf den stick ziehst/kopierst wird es bei geschützten Dateien NIEMALS gehen! Das ist das Problem bei DRM-geschützten Musikstücken im wma format.

Sorry!!

Du fragtest weiter wie man Dateien(wma) in mp3 umwandeln kann.
Bei deinen geschützten ist es etwas schwierig(für dich legal unmöglich!)[Unteranderem deshalb sollte man auch keine wma's kaufen, sondern nur original AudioCD]

Was du machen kannst, sofern deine Musiklizenz es dir erlaubt ist eine AudioCD mit den Liedern zu brennen und diese CD dann mit sogenannten CD-Rippern wieder auszulesen und in mp3 abzuspeichern.
Ganz einfach und praktisch ist dazu unter anderen Programmen z.B. das Programm no23RECORDER von www.no23.de
Mit diesem kannst du nicht nur deine CD rippen sondern auch die Musik/Töne/Geräusche aufnehmen die du gerade am PC abspielst!
So kannst du legal eine Kopie machen von geschützten wma's für die du außer dem Abspielrecht für diesen einen Computer keine Lizenz zum Brennen oder Übertragen auf tragbare Player hast!

Hoffe dir geholfen zu haben, bei weiteren Fragen stell sie wieder hier im Forum damit alle was davon haben.

P.S. Noch ein tipp zum Schluß. es ist immer besser keine email adressen in normal maschinenlesbarer form zu posten. da freuen sich die automatischen spamemailadressenharvester ganz besonders drüber. Aber deine Mail die du hier gepostet hast, ist ja nicht deine Hauptmail beim Provider, in sofern schon mal nicht ganz falsch dein Handeln :-)

fiffi1 Nachtrag zu: „MP3-Dateien auf den MP3-Player übertragen - 2 -“
Optionen

Hallo Mario32,

jetzt hat es geklappt. Das mit dem no23RECORDER werde ich demnächst noch ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe...

Grüße, fiffi1