Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probleme mit dem Konvertieren der Midi in Fruity Loops

DJHydrotoxic / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

Also es gibt nicht wirklich ein richtiges Thema wo das hier reinpasst darum poste ich es mal hier.

Ich habe gerade ein kleines Problem.
Und zwar hat ein Freund einen Song in Fruity Loops produziert, den möchte ich jetzt Remixen, jedoch nutze ich nicht Fruity Loops sondern Logic.

Er un ich haben folgende vorgehensweise in Fruity Loops probiert um an die Midi zu seines Songs zu gelangen.

"File -> Export -> Midi File"

Konvertiert wurde auch aber als ich die Midi File dann im Windows Media Player anhören wollte hat er diese nicht abgespielt.

Habe trotzdem mal versucht die File in meine Producing Software zu laden ( LOGIC ) jedoch sagte mir diese dann "No Tracks found".

So was hab ich falsch gemacht bzw. gibz es eine andere möglichkeit an die Midi zu kommen ?

Danke im voraus
DJHydrotoxic
DJHydrotoxic
[url]www.DJHydrotoxic.de.vu[/url]
[url]www.DJHydrotoxic-Music.de.vu[/url]
Luntze DJHydrotoxic „Probleme mit dem Konvertieren der Midi in Fruity Loops“
Optionen

Ich meine, dass Logic das bessere Programm ist. Fruity Loops ist doch ein richtig billiges, oder?

Ich kann z. B. eine x beliebige midi-datei aus dem Netz laden und diese dann über "import midi to track" in ProTools importieren und habe dann eben die einzelnen Spuren und die sind dann auch nach Instrument benannt.

Somit vermute ich einfach, dass der Ersteller der Midi-Datei einen Fehler gemacht hat und du daher bei dir an der falschen Stelle suchst bzw. es liegt an Fruity und nicht an Logic. Es ist jedenfalls schon einmal ein schlechtes Zeichen, dass der Mediaplayer dieses midi nicht abspielt.

Importiere doch einfach einmal ein Lied aus dem Netz in Fruity loops, speichere es unter anderem Namen ab und teste dann einfach, ob das Teil dann im Mediaplayer läuft.

DJHydrotoxic Luntze „Ich meine, dass Logic das bessere Programm ist. Fruity Loops ist doch ein...“
Optionen

@ Luntze:

In sachen Music Producing Software ist Fruity Loops schon eines der Billigen Programme da hast Du recht.

Wie Du schiebst kann ich zb. auch eine beliebige MIDI aus dem Netz laden und im Media Player an hören bzw. in meine Producing Software (LOGIC) importieren. da funktionirt das auch alles und ich habe dann auch die einzelnen Spuren die nach den Instrumenten benannt sind.

Ich schätze mal auch das ich bzw. der jenige von dem ich den Track remixen soll einen fehler beim exportieren der MIDI in Fruity Loops gemacht haben.

Ich denke mal die MIDI einstellungen stimmen nicht (Man kann da noch einige einstellungen vornehmen)
Jedoch habe ich keine Ahnung welches setting ich einstellen muss damit das funktioniert.

Danke Dir für Dein Post
Mit freundlichen Grüssen
DJHydrotoxic

www.DJHydrotoxic.de.vu
www.DJHydrotoxic-Music.de.vu
Luntze DJHydrotoxic „ @ Luntze: In sachen Music Producing Software ist Fruity Loops schon eines der...“
Optionen

Ich kann mich grau daran erinnern, dass ich ein Programm hatte, das auch als Midi-Editor tauglich war, das zwei verschiedene Midi-Formate hatte. Ich glaube, dass das Logic fun war... Eines erstellt eine Mididatei, die dann in Stereo ist. Ein solches Teil kann dann ein richtiger Midi-Editor wahrscheinlich nicht mehr auseinder kriegen und du hättest dann 10 Spuren in zwei bei Stereo und in einer bei Mono.

Sag deinem Freund, der soll das Teil nochmals anders -wie auch immer- exportieren oder und das wäre blöd, da viel Arbeit, einzelne Dateien von den einzelnen Midispuren erstellen.

DJHydrotoxic Luntze „Ich kann mich grau daran erinnern, dass ich ein Programm hatte, das auch als...“
Optionen

@ Luntze:

Also Logic ist eine Studiosoftware ähnlich Cubase. Also kein Funprogramm.
Habe das Problem mit der Midi jetzt gelöst.
Hatte gestern noch in ein oder zwei andere Foren geschrieben. Die haben mir das erklärt :-D

Funktioniert jetzt, auch das abspielen im Media Player und das Importieren der Midi in Logic funktioniert jetzt.

Ich danke Dir für Deine Mühe :-)
Einen Schönen Tag noch
DJHydrotoxic

( PS: Kann ich das Topic irgendwie schliesen ? )
Luntze DJHydrotoxic „ @ Luntze: Also Logic ist eine Studiosoftware ähnlich Cubase. Also kein...“
Optionen

Nein. Ich kenne Logic! Es gab aber auch mal eine kleine Version, die ich zu meiner Soundkarte bekommen habe, die hieß "Logic fun".

Aber nichts für ungut!

DJHydrotoxic Luntze „Nein. Ich kenne Logic! Es gab aber auch mal eine kleine Version, die ich zu...“
Optionen

Achso ^^ mein fehler. Kannte ich noch nicht ^^

Okay Danke nochmals
Bye