Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie kann ich einen Ausschnitt eines Videos unkenntlich machen

falkecool / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Video gedreht und ich möchte da etwas unkenntlich machen. Wie geht das? Mit welchen Programmen kann ich das machen?

Ist eine AVI-Datei, die ich auch als DIVX und XVID habe.

Danke für eure Hilfe.

mr.escape falkecool „Wie kann ich einen Ausschnitt eines Videos unkenntlich machen“
Optionen

Mit VDub z.b. und einem "Logoaway" plugin. Wenn sich aber die betreffende stelle ändert, wird es etwas kompliziert.

mr.escape

falkecool mr.escape „Mit VDub z.b. und einem Logoaway plugin. Wenn sich aber die betreffende stelle...“
Optionen

Also genauer gesagt, habe ich für einen Bekannten einen Clip gemacht, indem ich ihm zeige, wie er ein Programm installiert. Dafür musste ich auch meinen Key eingeben.
Nicht das ich kein Vertrauen in ihn hätte, aber vielleicht kursiert mein Key anschließend durchs Netz, weil er das Video einem Freund zeigt oder so.
Nun möchte ich die Stelle, wo ich den Key eingebe unkenntlich machen.

Geht das dann noch mit VDub?

AK_VIDEO falkecool „Also genauer gesagt, habe ich für einen Bekannten einen Clip gemacht, indem ich...“
Optionen

...wirst du wohl oder übel mit einem vernünftigen Schnittproggi machen müssen...mit einem Filter oder einer speziell selbstgebauten Überlagerung im Video...wie gesagt funzt nur mit gutem Schnittproggi (Mediastudio Pro,Studio von Pinnacle oder Magix)
Speziell bei Mediastudio Pro könnte ich dir weiterhelfen...Entscheidung liegt bei dir

AK_VIDEO Nachtrag zu: „...wirst du wohl oder übel mit einem vernünftigen Schnittproggi machen...“
Optionen

...könnte dann so aussehen
VIDEO1
VIDEO2
ist aber nur ein simples Beispiel

falkecool AK_VIDEO „...könnte dann so aussehen VIDEO1 VIDEO2 ist aber nur ein simples Beispiel“
Optionen

Leider bleibt WinAmp bei beiden Clips hängen und WMP9 schließt sich direkt wieder, nachdem kurz etwas schwarzes aufgeblitzt ist.

Ich überlege mir das mal und schau mir die genannten Programme mal an!

Dank!

AK_VIDEO falkecool „Leider bleibt WinAmp bei beiden Clips hängen und WMP9 schließt sich direkt...“
Optionen

...habe alles convertiert guckst du hier nochma
VIDEO1
VIDEO2

falkecool AK_VIDEO „...habe alles convertiert guckst du hier nochma VIDEO1 VIDEO2“
Optionen

@AK
diesmal gings! Danke! Also von den möglichkeiten her würde ich zum ersten Video tendieren, sieht sauberer aus!

@marwoj
Habe doch auch gar nichts anderes gesagt, als das ich mir die von AK genannten Programme mal anschaue! ;-)

Ich mach mich dann mal ran an die Proggis! Danke euch bis hierher!

Marwoj AK_VIDEO „...habe alles convertiert guckst du hier nochma VIDEO1 VIDEO2“
Optionen

Hi Andy,
ich habe es...:)
Eine Arbeit mit zwei Fenster ist leider nicht möglich. In der Version 7.0 war aber der Fall (afaik). Du bist doch jetzt mit 7.0 unterwegs, nicht war? Stimmt das?
Wie bei Premiere, schön breit mit vollem Überblick.
Hier das neue Fenster:

Gruß nach E.

@falkecool
Ist in Ordnung. Hoffe kommst du weiter klar. ;)

---
cz marwoj

Marwoj falkecool „Leider bleibt WinAmp bei beiden Clips hängen und WMP9 schließt sich direkt...“
Optionen

Du sollst nicht mit ingend welchen ungeeigneten "Programmen" experimentieren, sondern die Aussage von Ak-Video befolgen.;)

Pinnacles oder Ulead Programme gibts als SE Edition bereits ab ca. 10€.
Und ruhe auch in der Zukunft hast du.
Ich würde einfach zu Pinnacles Studio neigen, da viel bessere CD Ausgabe mit gutem DVDAuthoring vorhanden ist.
---
cz marwoj

AK_VIDEO Marwoj „Du sollst nicht mit ingend welchen ungeeigneten Programmen experimentieren,...“
Optionen

Hi Marek!!!
Sieht bei dir n bissl anders aus ist warscheinlich ne höhere Version...ich hab die englische
Version die sieht so aus...aber mit doppelfenster

;-)) grüße nach B

falkecool Nachtrag zu: „Wie kann ich einen Ausschnitt eines Videos unkenntlich machen“
Optionen

So, ich habe mich nun näher damit befasst und mich dabei mit einem Bekannten darüber unterhalten.
Der brachte dann ein, das er "irgendso ein Video Dingens Bummens" hätte! Als wir dann an seiner Kiste saßen, stellte ich fest, das er Pinnacle Studio ) hat. War vorinstalliert und er hat das noch nie gebraucht.

Ich hahe mir das jetzt mal angeguckt, aber in meiner Unbedarftheit finde ich nicht den Effekt, das ich den Teil so verfremden kann, wie auf dem ersten Video.

Könnt ihr mir helfen?

AK_VIDEO falkecool „So, ich habe mich nun näher damit befasst und mich dabei mit einem Bekannten...“
Optionen

...war auf Montage deshalb die späte Antwort...hier meine Hilfe für dich
eimal ein Video...sieht etwas professioneller aus und das Tutorial in PDF-Form von mir...bittesehr
Beispielvideo
Tutorial

AK_VIDEO Nachtrag zu: „...war auf Montage deshalb die späte Antwort...hier meine Hilfe für dich eimal...“
Optionen

...die PDF geht nicht zum Download...versuch
Tutorial

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

mr.escape AK_VIDEO „...die PDF geht nicht zum Download...versuch Tutorial Diese Nachricht wurde...“
Optionen
..war auf Montage deshalb die späte Antwort...
Dann ist auch das noch neu für dich (oder noch nicht ins bewusstsein gesickert):
http://www.nickles.de/static_cache/537974946.html

mr.escape
AK_VIDEO mr.escape „ Dann ist auch das noch neu für dich oder noch nicht ins bewusstsein gesickert...“
Optionen

@mr.escape...war wirklich lange nicht drin,danke für die Erweiterung meines Horizonts :-)

falkecool AK_VIDEO „...die PDF geht nicht zum Download...versuch Tutorial Diese Nachricht wurde...“
Optionen

Hallo,

danke schön, für die Rückmeldung!
Das Video habe ich gesoeichert und schaus mir gleich an.

Das PDF habe ich auch runterladen können, weil ich deinen Webspace manuell absurfen konnte.
In deinem Link schreibst du pdl, und nicht pdf in der Endung, deswegen findet der das nicht.

Vielen Dank schonmal und ich melde mich wieder!

Musste feststellen, dass das Video nicht geht. Aber nicht schlimm, ich schaue mir das Tutorial morgen an und melde mich dann, obs geklappt hat! Danke!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]