Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

WindDVd Creator 2, Filme brennen bzw. erstellen eines Filmes

lutadore / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine VHS Kassette digitalisiert mit dem Plextor ConvertX Gerät und habe die Software WinDVD Creator 2 benutzt. Lief alles super easy, 1 zu 1 den film vom videorekorder reingespielt auf Divx, jetzt im letzten Abschnitt wo man dann zum brennen kommt, gibt es ganz oben den Punkt Erstellen eines Filmes, bzw das wird automatisch vor dem brennen gemacht, jetzt geht er den ganzen Film nochmal durch...was macht er da.....ich habe doch schon den gespeicherten Divx Film, und muss ihn nur noch brennen, warum encodet(so sieht es aus) er ihn nochmal...macht er das da die 1,3 h knapp 2,8 G gross sind und er diese eventuell verkleinern will...
dann bräuchte ich für ein video ja die 1 zu 1 einlesezeit und nochmal solange zum encoden, das wären ja dann knapp 3 stunden...zu krass..-

lutadore Nachtrag zu: „WindDVd Creator 2, Filme brennen bzw. erstellen eines Filmes“
Optionen

Also, habe die reine divx datei gebrannt ohne das lästige encoden bzw ohne mit windvd creator zu brennen, die datei kann ich im dvd player und mit dem avi player nicht abspielen, aber mit windows media player...komisch..

Marwoj lutadore „WindDVd Creator 2, Filme brennen bzw. erstellen eines Filmes“
Optionen

>>die datei kann ich im dvd player und mit dem avi player nicht abspielen,.. Deine Angaben sind sehr knapp. Was ist hier genau gemeint?
Ein standalone Player, ein software Player. Mehr Infos könntest du angeben, sonst werden alle verwiirt.
Und woher weißt du, dass es sich um reine DivX Datei handelt. Sie ist mit einem Hardwareencoder erstellt (Plextor) und bestimmt nach event. Fehler nicht überprüft, oder?
Fast nicht, prüfe zuerst mit AviCheck.

Zu Frage2: es ist durchaus möglich, dass das Programm einfach weiter die DVD Strukturen erstellen will. Schließlich heißt auch "DVD Creator" und will ein Endergebniss einfach erstellen.
----
cz marwoj

lutadore Marwoj „ die datei kann ich im dvd player und mit dem avi player nicht abspielen,.....“
Optionen

Hi..
ja bin etwas verwirrt...:-)

>>die datei kann ich im dvd player und mit dem avi player nicht abspielen,.. meine frage vielleicht hat jemand schon das programm, was macht er da vor dem brennen, codiert er neu oder codiert er in ein dvd player fähiges format...das würde ja insgesammt 3 stunden dauern, habe noch 50 kassetten..zu heavy...

Marwoj lutadore „Hi.. ja bin etwas verwirrt...:- die datei kann ich im dvd player und mit dem avi...“
Optionen

Deine Datei wird nicht über Software encodiert, sondern über Hardwarechip. Hier wird dir keiner garantieren, dass das wirklich eine easy DivX Datei ist. Was sagt Gspot dazu? AviCheck gibt infalls informationen dazu.
Von einer direkten Aufnahme als DivX halte ich endlich nicht viel, und vor allem noch eine USB Verbindung dazwischen. Hier können alle mögliche Falen zugreifen, ist schlecht nachvollziehbar.
Bei 50 Kassetten würde ich schon zu einem a/d Wandler zugreifen, als AVI-DV transportieren, und einschliesslich die AVI-DV zu allen möglichen Videodateien(DivX, Xvid bzw.MPEG2) encodieren.
Sorry, aber bei besten Willen kann ich dir nicht weiter helfen.
--
cz marwoj

AK_VIDEO lutadore „WindDVd Creator 2, Filme brennen bzw. erstellen eines Filmes“
Optionen

Zuerst mal Tag Euch allen!!!
Habe mir die Postings mal durchgelesen...mich würde mal inreressieren ob dieser Wandler
auch in Mpeg2 DVD-Konform deine tapes Digitalisieren kann...wenn ja warum dann erst in DivX.
Ich persönlich habe DivX schon vor einigen Jahren "ad Akta" gelegt und mache mit dem Codec nix mehr.Lohnt sich eh nicht wenn man keinen DivX-fähigen DVDPlayer besitzt.Also poste nochmal und schreib uns mal die Aufnahmeformate des Plextor-Teils auf...aber genau.

Marwoj AK_VIDEO „Zuerst mal Tag Euch allen!!! Habe mir die Postings mal durchgelesen...mich...“
Optionen

Ja AK, die Hardware kann MPEG2 und DivX.
Manche sind allerdings tierisch scharf auf DivX, und verlangen nur dazu die Antworten.:)
Man kann nur nebenbei einen Rat geben. Bei 50 Kassetten gibts schon ordentliche Arbeit.
---
cz marwoj

peter1960 lutadore „WindDVd Creator 2, Filme brennen bzw. erstellen eines Filmes“
Optionen

Hallo zusammen,

wie "marwoj" bereits gepostet hat las mal "Gspot" auf das AVI los und poste dessen analyse hier.

Zum besseren Verständnis:
AVI ist lediglich ein Container in welchen z.b. der DivX Video Codec sowie ein MP3 Audio Codec zusammengepackt werden.

Wenn sich in diesem Container etwas anderes befindet wird ein Externer DivX Player das nicht wiedergeben einfach weil er keinen Softwaredecoder dafür besitzt.