Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Erste Erfahrungen mit der Set-Top-Box für Maxdome

gelöscht_35042 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute Morgen kam endlich das gute Stück und ich ahnte nichts gutes :))

Also die Kiste am Strom angeschlossen....., nichts! Kein Mux, Mausetot!

Alles mit dem Fernseher verbunden und den AV-Kanal am Fernseher gewählt und siehe da, ein Menü der Box.

Trotzdem leuchtete keine Funzel an der Box.

Na gut, im Menü alles eingegeben und das W-LAN (Expertenmodus) eingerichtet. (Da sollte man allerdings einige Kenntnisse für das TCP/IP-Protokoll plus Verschlüsselung haben)

Dann "OK" gedrückt und siehe da, das Teil verbindet sich mit der Fritzbox, lädt jede Menge Updates, schaltet sich mehrfach ein und aus und tatsächlich brennt endlich eine LED an der Box.

Dannach kam automatisch die Oberfläche von Maxdome.

Wenn man dann das Prozedere mit der Tastatur einigermassen Verstanden hat, kann man sich bei Maxdome über seine Daten einloggen (Gefummle über die Tastatur).Die Logindaten kann man aber abspeichern, sodass weiters Gefummle entfällt.

Film ausgesucht (Probelauf muss ja sein):) und los ging es. Die Bildqualität kann sich sehen lassen (2000er Flat), wer mehr hat kommt an DVD-Qualität ran.

Bei gleichzeitigem surfen im Netz blieb das Bild stehen, lief aber dann weiter.

Man sollte also vorher einfach auf Pause drücken, und dann halt surfen oder telefonieren.

Fazit:

Nach etwa 1 1/2 Stunden hatte ich die ersten Bilder auf dem Fernseher und wieder einmal die Technik besiegt :)

Gruß
luttyy

hulk 8150 gelöscht_35042 „Erste Erfahrungen mit der Set-Top-Box für Maxdome“
Optionen

..aber die Filmauswahl ist doch unter aller Kanone, oder nicht???

Simon6754 hulk 8150 „..aber die Filmauswahl ist doch unter aller Kanone, oder nicht???“
Optionen

Ja, nur die tollen Eigenproduktionen von Pro7, Sat1. Alles andere kostet extra.
-> http://www.maxdome.de/start/

gelöscht_35042 hulk 8150 „..aber die Filmauswahl ist doch unter aller Kanone, oder nicht???“
Optionen

Hmm..., bei der normalen Flat hast Zugriff auf etwa 100 Titel kostenlos. (Heideröslein) :)

Dann gibt es ein Movie-Paket (9,90€), da sind ganz gute Sachen dabei.

Und dann kannst du noch zusätzlich Filme bezahlen und direkt sehen, ähnlich wie bei Premiere.

Wer da nicht sofort die neusten Titel sehen will, kann sicherlich für seinen Geschmack einiges finden.

Mich interessiert in erster Linie wieder einmal die Technik, und da muss ich sagen, funzt ordentlich und die Qualität kann sich sehen lassen. Zwar noch eine Fernbedienung mehr, aber da rege ich mich schon gar nicht mehr auf......

Für mich ist es halt Interessant, da ich für ein vernünftiges Kino fast 80 Km fahren müsste und die Vidotheken hier alle im Umkreis mangels Kunden geschlossen haben.

Gruß
luttyy

Sennsei gelöscht_35042 „Erste Erfahrungen mit der Set-Top-Box für Maxdome“
Optionen

Bist du über 1&1 an die Geschichte ran gekommen?

Die werben sich ja tot damit. Deswegen wollte ich als Bestandskunde auch gerne umsteigen, in erster Linie sparen wir ca. 15€ pro monat, aber auch eben wegen der Technik mit der Box (neue Erfahrung sammeln). Das ging aber leider nicht.

Zu anfang hatte ich mal angerufen und wegen ein paar kleinigkeiten gefragt. Um den Tarif zu wechseln, sollte ich mich einfach beim 1&1-Kundelogin einloggen und umstellen. Pustekuchen. Nirgendwo eine Option zur Änderung. Dann habe ich nochmal angerufen und wurde erstmal reium geschickt. Der dritte Typ hat dann erzählt, "das geht nicht". Und warum wusste er auch nicht. Selber hat er wohl auch das Problem, weis aber nicht, wie er es lösen soll.
Ich dachte der Typ verarscht mich. Der arbeitet ja schließlich bei 1&1 und hat trotzdem keine Ahnung....
Naja, ich rufe da die Tage nochmal bei 1&1 an und hoffe, dass ich mit kompetenteren Leuten zu tun bekomme. "Keine Ahnung" ist doch keine Antwort.

Oder gehören wir zum "zahlenden Volk", die nicht wechseln dürfen?
Im mom siehts so aus:
6 Mbit/s Leitung, 25€ Anschlussgebühr, 10€ Flatrate, VoIP 1Cent/min (keine Flat)

MFG, sennsei

gelöscht_35042 Sennsei „Bist du über 1 1 an die Geschichte ran gekommen? Die werben sich ja tot damit....“
Optionen

Ja ja, über 1und1 als Bestandskunde.

Für die Box musste ich allerdings 99€ plus Versand zahlen! (Eben kein Neukunde)

Du gehst in den Kundenlogin mit deinen Zugangsdaten, dann DSL Tarifwechsl. Innerhalb von Minuten war der Tarif umgstellt. Konnte dann auch gleich mit dem PC auf Maxdome zugreifen.

Hat alles super geklappt, nur mit dem Altersnachweis ist ein Prozedere über die Bank.

Die Technik ist Klasse und funzt tatsächlich.......

Gruß
luttyy

Simon6754 gelöscht_35042 „Ja ja, über 1und1 als Bestandskunde. Für die Box musste ich allerdings 99€...“
Optionen

Wie viel muss man denn als Bestandskunde für die FritzBox zahlen? Voller Preis oder subventioniert? Ich finde das Angebot nämlich auch recht interessant.

gelöscht_35042 Simon6754 „Wie viel muss man denn als Bestandskunde für die FritzBox zahlen? Voller Preis...“
Optionen

Ähmm, wieso Fritzbox....,

ich meinte die Top-Set-Box.

Wenn du eine Fritzbox brauchst, gehst du auch auf Tarifwechsel, und dann wirst du durch alle Angebote inkl. Fritzbox geführt!

Gruß
luttyy

Simon6754 gelöscht_35042 „Ähmm, wieso Fritzbox...., ich meinte die Top-Set-Box. Wenn du eine Fritzbox...“
Optionen

Ich weiß was du meinst, aber die FritzBox hat mich halt auch interessiert.Naja egal..

gelöscht_35042 Simon6754 „Ich weiß was du meinst, aber die FritzBox hat mich halt auch interessiert.Naja...“
Optionen

Das kannst du ganz genau ersehen, wenn zum Tarifwechsel gehst.

Die Fritzbox wird dir angeboten, oder du gehst ohne weiter.....

Gruß
luttyy

gelöscht_96523 gelöscht_35042 „Erste Erfahrungen mit der Set-Top-Box für Maxdome“
Optionen

Jetzt muss ich mal doof fragen: Darf ich die kostenlosen Filme dann so oft sehen wie ich will oder pro Film nur einmal?

gelöscht_35042 gelöscht_96523 „Jetzt muss ich mal doof fragen: Darf ich die kostenlosen Filme dann so oft sehen...“
Optionen

Du kannst diese Filme 24 Stunden und so oft wie du willst, sehen!

Natürlich nicht , wenn du extra Filme käufst, dann nur einmal.

Interessant ist bei der Sache, wenn der Film läuft, und du musst mal schnell was anderes machen, einfach Pause drücken. Der Film bleibt stehen, bis du wieder auf Play drückst.

Gruß
luttyy

gelöscht_96523 gelöscht_35042 „Du kannst diese Filme 24 Stunden und so oft wie du willst, sehen! Natürlich...“
Optionen

Ok, danke für die Info :)

Sennsei gelöscht_35042 „Erste Erfahrungen mit der Set-Top-Box für Maxdome“
Optionen

Und den Button "Tarifwechsel" gibt es bei mir definitiv nicht!
ich ruf da jetzt nochmal an...

MFG

Sennsei Nachtrag zu: „Und den Button Tarifwechsel gibt es bei mir definitiv nicht! ich ruf da jetzt...“
Optionen

So, jetzt bin ich ein wenig schlauer:
wenigstens kein "keine ahnung". Das wir den Tarif nicht wechseln können, liegt am Vertrag. Da steht das wohl so drinne. Jetzt darf ich entweder bis juli nächsten jahres warten, oder bis der Button "Tarifwechsel" im Kundenlogin erscheint. Und wann der erscheint wusste er auch nicht. Ich sollte jetzt ab und zu mal rein schauen, und wenn er bis April nicht erschienen ist, soll ich den Vertrag kündigen und nen neuen machen.

Und wenn das wirklich so kommt, dann mache ich den Vertrag bestimmt nicht bei denen.

MFG

gelöscht_35042 Sennsei „So, jetzt bin ich ein wenig schlauer: wenigstens kein keine ahnung . Das wir den...“
Optionen

Hmm..., verstehe ich nicht.

Ich konnte einem Kunden, demm ich 5 Wochen DSL über 1und1 eingerichtet habe, auf diesen 3DSL-Vetrag direkt umstellen. Was hast du denn für einen Vetrag?

Schau in meine VK, da steht mein mail-addi und mehle :) mir mal.

Vielleicht kann ich da was für dich tun.......

Gruß
luttyy

hulk 8150 gelöscht_35042 „Hmm..., verstehe ich nicht. Ich konnte einem Kunden, demm ich 5 Wochen DSL über...“
Optionen

btw., falls jmd. Wert auf Fastpath legt sollte er wissen, daß es dieses Leistungsmerkmal beim 3Dsl-Tarif nicht mehr gibt.

Sennsei hulk 8150 „btw., falls jmd. Wert auf Fastpath legt sollte er wissen, daß es dieses...“
Optionen

Stimmt, das war eine meiner Fragen beim ersten anruf bei 1&1. Schließlich nutzen wir das auch, aber ohne könnte man schon leben, ich komme sowieso kaum noch zum daddeln... die anderen hier im haus auch nicht. 15€ weniger im monat ist da schon verlockender.

@ luttyy
Finde ich super, dass du mir bie der sache helfen möchtest. Was genau möchtest du haben? Soll ich dir unsere Kunden-Nr. rüber senden?

MFG

i.mer gelöscht_35042 „Erste Erfahrungen mit der Set-Top-Box für Maxdome“
Optionen

Wie geht es denn mit dem Rechner? Ist das Ganze mit WMV DRM gelöst, oder besser? Kann man die Filme evtl. sogar rippen?

organ seller gelöscht_35042 „Erste Erfahrungen mit der Set-Top-Box für Maxdome“
Optionen

>Bei gleichzeitigem surfen im Netz blieb das Bild stehen, lief aber dann weiter.

mit QoS wäre das nicht passiert.