Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MPEG Film mi 2-Kanal Ton

johnny_siano / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
habe mit meiner DVB-S Card einen Film aufgenommen, das Problem ist dass der deutsche und italienische Ton aufgenommen wurden (DE rechts,IT links). Bei der Wiedergabe hört man beide gleichzeitig. Ich habe schon den Audio-Teil gedemuxt.

KURZ GESAGT:
Wie speichere ich aus einen Wave-File bzw MP3-File nur den Rechten-Kanal ab???


Danke im voraus!

gelöscht_35042 johnny_siano „MPEG Film mi 2-Kanal Ton“
Optionen

Eigentlich brauchst du doch nur die Balance nach rechts zu ziehen, und du hörst nur DE.....


luttyy

AK_VIDEO gelöscht_35042 „Eigentlich brauchst du doch nur die Balance nach rechts zu ziehen, und du hörst...“
Optionen

...Ergänzung zu Luttyy
beide Kanäle sind nu leider in Mono...wenn du aber Deutsch auf beide Kanäle willst...quasi Mono auf 2 Lautsprechern
mußt du Video und Audio trennen (demultiplexen) am besten dann Videoschnittproggi nehmen...Tonspur einladen und anschließend trennen...IT-Tonspur löschen und die Deutsche mit Copy und Paste wieder in die gelöschte Spur einfügen und als Stereo ausgeben...danach wieder Plexen und schon ist der Ton (Mono) auf beidern Lautsprechern zu hören.
Eventuell reicht's auch nur IT-Spur zu löschen...ist eh Mono und wird auf TV als Stereo simuliert.
MFG AK_VIDEO

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

johnny_siano AK_VIDEO „...Ergänzung zu Luttyy beide Kanäle sind nu leider in Mono...wenn du aber...“
Optionen

Ja genau das habe ich vorgehabt.. Demultimlexen habe ich schon gemacht, aber wie tue ich den linken Kanal löschen? Mit welchen Programm? Habe bei Nero WaveEditor nachgeschaut, da sind jede Menge Optionen aber ich finde nicht das richtige... ???????

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

AK_VIDEO johnny_siano „Ja genau das habe ich vorgehabt.. Demultimlexen habe ich schon gemacht, aber wie...“
Optionen

Also entweder du Googlest mal danach...hab auf die schnelle nix gefunden...mit Nero geht das nicht...dafür mit Mediastudio Pro 6 oder 7 das audiotool umso leichter.Da ist eine Trennen-Option im Menü drin...einfach draufklicken und schon haste 2separate Monospuren...Kinderleicht erstellt.
Schau einfach mal auf die Seite von Ulead und lade dir ein Trial runter damit sollte das auch funzen
siehe hier



johnny_siano AK_VIDEO „Also entweder du Googlest mal danach...hab auf die schnelle nix gefunden...mit...“
Optionen

Danke! Super Beschreibung!