Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Propleme mit A.Premiere

Brny / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine JVC D22E,
Bei Adobe Premiere kann ich nicht vom Camcorder auf den Computer Übersielen.
Wenn ich Aufnehmen will kommt die Meldung,das der Camkorder zurückgestellt werden soll.
Mit Pinnacle gehts.

AK_VIDEO Brny „Propleme mit A.Premiere“
Optionen

...schau mal nach Update für das Programm ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit mit Pinnacle aufzeichnen und in Adobe bearbeiten...soweit da kein Format-terror herrscht.Wenn ich z.B. mit Ulead Video aufnehme und in DV-Avi abspeicher kann Pinnacle die Datei nicht lesen...jeder kocht da sein eigenes Süppchen.

Marwoj AK_VIDEO „...schau mal nach Update für das Programm ansonsten bleibt dir nur die...“
Optionen

na ja Andy, hier handelt es sich um s.g. AVI-DV Formate.
AFAIK Produkte von Ulead produzieren nur DV1 Format, Pinnacle und den Rest arbeitet nur mit DV2.
Wobei Media Studios können mit DV2 auch umgehen. Anders rum geht ohne extra Umwandlung nicht.
Im Netz liegen welche Umwandler frei, auch ULEAD soll sowas haben.

AK_VIDEO Marwoj „na ja Andy, hier handelt es sich um s.g. AVI-DV Formate. AFAIK Produkte von...“
Optionen

...hast recht Marek...Fehler meinerseits aber habs eben mal probiert auch die Möglichkeit in DV Typ2 ist bei Ulead MSP möglich schon in Version 6.5 und das funzt dann auch in Studio
Auch an mir geht das Alter nicht spurlos vorbei :-))

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Marwoj Brny „Propleme mit A.Premiere“
Optionen

Nimm doch einfach AVCutty, ist free, Scenenerkennung ist auch vorhanden.
Danach gibts keine Probleme, um über Adobe einzulesen.

Oder gleich den ScenalyzerLive. Kostet aber was, kann aber bereits auf Band Marken setzen und damit ein mini Vorschnitt garantieren.