Hallo,
ich möchte Videos über mein LAN an derder PC innerhalb des LAN streamen.
Dies habe ich bereits erfolgreich mit VLC gemacht. Ich habe aber ein Problem. Wie muss ich das machen, damit ich das Video nicht nur auf dem Client sondern auch auf dem Server zeitgleich sehen kann???
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Im Dialog mit den Streaming-Einstellungen findest Du eine Option Lokal wiedergeben, die sollte eigentlich das gewünschte leisten...
Gruß
Borlander
Danke für die schnelle Antwort, aber entweder stelle ich mich blöd an oder die VLC Version von mir unterstützt das nicht. Auf jeden Fall habe ich diese Option nicht gefunden.
mfg
PauMar
http://www.nickles.de/user/images/81978//vlc.streamausgabe.outputlokal.png
Müsste es eigentlich schon länger geben an dieser Stelle, meine Version ist auch schon bestimmt 2 oder 3 Monate alt...
Gruß
Borlander
Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich habe da wohl eine andere Version so ein Fenster gibt es bei mir gar nicht.
Also ich habe die version VLC Media Player 0.8.5
Ich habe ebenfalls die Version 0.8.5. Auf dem Screenshot ist der Einstellungs-Dialog für Streaming zu sehen, den Du aus dem Öffnen-Dialog aufrufen kannst...
Gruß
Borlander
Dank jetzt hab ich es gefunden!!!
mfg
PauMar
OK ich hab das jetzt mal ausprobiert. Nur sobald ich Lokal wiedergeben aktiviere bricht das streaming ab. Dann ist weder auf dem Server noch auf dem Client etwas zu sehen!!! Was nun habe ich etwas falsch eingestellt, oder wäre hierfür eine Anderes Programm vielleicht besser!?!?!?!?!
Hm, eigentlich sollte das dann funktionieren. Als ich es mal versucht hatte lief das zumindest Problemlos...
Starte doch ggf. nochmal einen neuen Thread, zu diesem Problem hab ich spontan nämlich leider keine Idee mehr :-\
Gruß
Borlander