Hallo,
ich hab 3 DVD-Videos mit je 2GB und möchte diese auf einen 8,5GB Rohling (double layer) brennen. Mit Nero geht dies nicht? Müssen die VOB-Dateien in einem Unterverzeichnis?
Am DVD-Player nach Menü abspielbar....
gruß
Spooler
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Das geht mit DVD-Shrink 3.2 Deutsch. Natürlich darf kein Kopierschutz vorhanden sein....
Gruß
luttyy
Hallo luttyy,
mit DVD-Shrink 3.2 Deutsch hat´s nicht funktioniert? Habe meine 4 (gekauften) Filme problemlos auf 2GB geshrinkt (bei klick auf File sind sie sichtbar). Nur leider machte Shrink nur von einem Film einen Backup und brannte mir somit nur 2GB auf einer 8,5GB Scheibe? Was kapier ich hier nicht? Muß ich beim Backup irgendwie alle anwählen? Es ist immer nur ein Film aktiv?
gruß
spooler
Hi,
du machst da einen Bedienungsfehler!
Du liest alle DVD-Videos über Shrink mit "VDV öffnen" in ein Verzeichnis ein und gehst dann "eigene DVD", rufst das Verzeichnis und dort kannst du alle Vidos markieren und brennen. Ich hatte es unmittelbar vor deiner Anfrage so gemacht....
Gruß
luttyy
Hi,
Sorry, aber ich bin zu doof!
..hab alle DVD-Videos in ein Verzeichnis (DVD-ALL) gespielt. Hier liegen alle Unterverzeichnisse bzw. DVD-Filme drin. Beim Brennen mit Nero, klicke ich das Verzeichnis DVD-ALL an und alle Filme werden ins Brennverzeichnis kopiert. Soweit so gut, aber da die VOB - Dateien gleich heißen, stören sie sich doch gegenseitig. Zumindest kommt die Fehlermeldung "Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein....."
Außerdem fehlen einige GB, statt ca.7,5 GB sind´s nur noch 4,3 GB d.h. doch, daß VOB-Dateien ersetzt wurden??
servus
Du solltest über Shrink brennen......
Gruß
luttyy
Hi luttyy,
im Shrink Version 3,2 gibt´s kein VDV ?
Was meinst Du mit "eigene DVD"?
Wie schon gesagt, die gleichen Bezeichnungen VOB1...usw. der verschiedenen Filme stören sich untereinander?!
tschau
Gleich komm ich persönlich vorbei...:))
Hast du diese Shrink-Version 3.2 Deutsch?
http://www.dvdshrink.info/chetwood/downloads.php
Gruß
luttyy
Hilfe...;O)
ja, hab die Version 3.2.0.16 Deutsch und ich bring´s verdammt nochmal nicht hin!
Wenn ich über Shrink brenne, dann brennt es mir nur einen Film, danach ist die DVD abgeschlossen (2,3 GB auf 4,7GB!).
Beim zweiten Film, werden die ersten VOB-Dateien überschrieben?
VDV gibt es nicht?!
tja schönen gruß
Stefan
Hi,
was du machen kannst, alle Filme recodieren (geht mit Rejig ohne Qualitätverlust). Damit bekommst du drei MPEG2- Dateien, weil drei DVD-Filme vorhanden sind. Die Menüs gehen leider verloren.
Dann nimmst du ein authoring Programm wie z.B. DVD Lab und legst du alle drei Filme als neue DVD-Struktur zusammen.
Bei Bedarf entscheidest du neue Kapitel und Menüs. Alles zusammen auf Festplatte ablegen, danach brennen.
Mag sein, bei ca.6 GB, könntest du etwas nach shrinken, dann passt alles auf ein 5 Rohling.
Luttyys Vorschlag mit Shrink wäre eine Möglichkeit. Parallel kannst du Clone DVD einsetzen.
--Gruß
Danke!
werd´s mal ausprobieren.
gruß
Spooler
...oder man macht sich es noch einfacher man nimmt dazu TmpegDVDAuthor 1.6 von Pegasys-inc.com importiert die DVD's
...setzt neue Chapter zu jeden Film und macht neues Menü...geht alles im Handumdrehn...vorausgesetzt es sind eigene
DVD's ohne Kopierschutz.
Noch einfacher ist es wenn man alle DVD's vorher auf die Platte kopiert und von dort aus einlädt.
Übrigens braucht man bei gesamt 6GB (theoretisch) bei einer DL-Scheibe nicht nachshrinken bei einer Reserve von 1,6GB.
MFG AK_VIDEO
Grüß dich,
mit einfacher wird das knapp, denke ich.;)
Vorher musst du die MPEG-Streams aus den Vobs extrahieren, oder ?
Demuxen in dem Fall kann DVDLab auch.
Das erledigt bei mir allerdings die Zwischenstation "Rejig", die mir eine gemuxte Datei sauber erstellt. In der Folge geht gleich eine Audio und Video Datei weiter zu neu authoren.
Frage mich immer, wenn man trotzdem die gemuxte VOBs (nicht mpeg als Einheit) gleich zum Authoren setzt, bleiben die ehemalige Verbindungsstellen (Vob1, Vob2,...) absolut stör - und Lückenlos sauber?
Was sagt die Erfahrung bei dir?
--Gruß
...hi Marek damit hab ich eigentlich noch nie Probleme gehabt funktioniert eigentlich immer sehr gut.
Womit ich Probleme habe ist wenn ich mit dem Panasonic DMR-EH56 den ich mein Eigen nenne die Schnittfunktion benutze dann bleibt er immer an jedem Schnitt so ca.ne halbe Sekunde stehen.Am PC geschnitten ist das nicht so...allerdings eben etwas umständlicher und etwas zeitintensiver.(Umkopieren von DVD-RW auf FP)
Du hast sicherlich gemerkt das ich dieses Jahr sehr wenig hier gepostst habe das hat aber auch einen ganz speziellen Grund
...lebe nun allein,meine Frau hat sich nach 19Jahren Ehe entschieden alleine leben zu wollen...Weiber ?!?! Deshalb hatte ich wichtigeres zu tun und war nur ab und zu mal hier...das wird sich allerdings sicherlich wieder ändern.Falls du in Bezug auf den Panasonic ne Lösung für mich hast...lass es mich wissen...bis dann MFG AK_VIDEO
Hi Andreas,
Danke für deine Erfahrungswerte. Ich gebe zu, habe noch nie DVD-Filme zusammen geführt, höchstens für bestimmte Zwecke auseinander genommen..;)
Mein Recorder (Pioneer H420) macht das gleiche, wie bei dir zu bemerken ist. Liegt sicherlich an den Schwächen der Schnittfunktion. Die geschnittene Stelle wird einfach nicht neu gerendert. Ich habe mehrmals das gleiche probiert, auch mit totaler neuen Encodierung im Recorder. Bleibt nach wie vor unsauber mit einem kleinen Stillstand.
Noch schlimmer sind kurze Freams, die nach der Werbung sich wiederholen.
PS. dein Schicksal habe ich mal mitbekommen. :( Da muss du jetzt hart durch, genauso eigentlich trifft deine ehemalige zweite Hälfte. Für mich leiden immer beide Personen, und deine Tochter sicherlich auch.. sorry OT.
--Gruß