Dear All,
Ich habe bisher Pinnacle Studio 9.0 benutzt und bin gestern auf die version 10.6 mit update zu 10.7 umgestiegen.
Jetzt habe ich probleme.
Wenn ich z.b. ein video von meiner Sony Handycam DCR-HC40E ueber firewire capturen will, dann geraet Studio 10.7 ausser Kontrolle.
Der Screen wird grau mit dicken horizontalen zeilen und ein grosser weisser bereich lauft von links nach rechts ueber den screen. Nachdem sich dieses phaenomen mehrmals wiederholt, kommt der Studio 10.7 capture screen wieder fuer einen kurzen moment und es werden einige einzelne frames gecaptured, jeder frame in eine eigene szene. Dann erscheint wieder dieser linierte graue screen. Dieser wechsel wiederholt sich fortlaufend.
Die maus gehorcht nur noch sporadisch und wenn es mir dann ohne ein manuelles abschalten (power off, den Ctrl/Alt/Del reagiert haeufig nicht) des computers gelingt, aus diesem dilemma herauszukommen nach Edit, ist das gecaptured ergebnis nutzlos.
2. problem:
Ich kann im editmodus keine videos auf dem kleinen monitor rechts oben in der ecke anzeigen. Der monitor bleibt gruen und ich hoere nur den ton. Dies passiert auch mit den beispielsvideos, die beim ersten start von Studio 10.7 automatisch geladen werden (luftballongs, etc.).
Als ich Studio 10.7 vorher benutzt hatte und danach Nero Vision lud, um eine schon vorbereitete DVD zu brennen, erschien dieser graue streifescreen auch bei Nero, das vor dem umstieg auf Studio 10.7 einwandfrei lief. Das phaenomen trat auf waehrend des codiervorgangs am anfang des brennens. Ich brach den brennvorgang ab (ging nur mit Power Off) und fuehrte einen Restart des rechners durch. Danach lief Nero problemlos und die DVD wurde dann normal gebrannt, das brennergebnis ist o.k.
Mir scheint das ganze ein treiberproblem zu sein, aber welcher treiber ist auszuwechseln und wo kriege ich einen neuen Treiber her?
Uebrigens hatte ich das gleiche video von der gleichen kamera mit dem gleichen laptop schon vorher mal mit Nero Vision gecaptured mit normalem Ergebnis. Es liess sich problemlos bearbeiten und die DVD, die ich oben genannt habe, wurde mit Material von diesem DV stream gebrannt.
Meine momentane rechnerkonfiguration ist wie folgt:
Laptop Toshiba Satellite M30-704 Centrino
Prozessor Intel Pentium M 1.7 GHz
RAM 512 MB
Operating System WindowsXP Home Edition SP2
DirectX 9.0c 4.09.0000.0904
Grafikkarte NVIDIA GFORCE FX
Ich weiss, das diese Konfiguration am unteren limit liegt, aber das erfuhr ich erst, nachdem ich Studio 10.7 installiert hatte. Die packung traegt von aussen keinen hinweis.
Hatte jemand schon mal gleichartige probleme und wie wurden die geloest?
sigisaudi
Aus der Wueste um Riyadh/Saudi Arabia
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
512 MB scheinen mir etwas wenig zum capturen von Filmen.
fbe
Pinnacle 9.0, Nero Vision und Adobe Premiere 7.0 haben damit keine Probleme.
sigisaudi
Aus der Wueste um Riyadh/Saudi Arabia
Auf der Pinnacle Seite gibt es ein Tool, welches du vor der Installation von der 10.x Version ausführen solltest, falls man vorher eine andere Version von Pinnacle installiert hatte. Das Toll findes du im Download berecih bei Pinnacle. Es heißt: RegDelete version 10
Hatte auch mal mProbs mit der Software, nach der Neuinstallation. Toll benutzt und keine Probs. Die aktuellste Version läuft bei mir ohne Probleme
Gruß lost-x
Danke, lost-x.
Werde es probieren und Studio 10 neu installieren.