Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video Effekte-Welches Prog?

chrisbyRRC / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich suche nach einen super Videobearbeitungsprogramm!
Das soll bestimmte Effekte die ein normales Tool nich kann können.

Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit Ulead Videostudio 8.
Doch ich möchte z.B. den Effekt vorbringen das ich 2 Videos
übereinanderschneide, so das es z.B. aussieht als wäre ich in einem
Video am Strand, obwohl das Video mit der Person in meiner Stube gedreht
wurde.

Was meint ihr welches Programm da am besten wäre?

thomas71berlin chrisbyRRC „Video Effekte-Welches Prog?“
Optionen
Marwoj thomas71berlin „Adobe Pemiere..“
Optionen

Hmm... und wie bekommst du das über Premiere ?
Ich meine natürlich keine Bild in Bild Funktion, sondern richtig menschliche Konturen und Bewegung aus Video 1 auf anderen Hintergrund aus Video 2.
---Gruß

Steve2007 chrisbyRRC „Video Effekte-Welches Prog?“
Optionen

Naja wie wärs mit Video deluxe 2007/2008 von Magix.

Das hab ich auch und das ist echt gut. weiss zwar noch nicht ob es den Effekt hat den du dir wünschst aber ich hab ja auch noch nich alles durch.

Naja schau einfach mal nach bei Magix.

systemratgeber chrisbyRRC „Video Effekte-Welches Prog?“
Optionen

Wie wärs mit Pinnacle Studio 10 ? Ich nutze das Prog und bin sehr zufrieden. Denn Effekt den du beschreibst nennt sich Chroma-Key. Auch das unterstützt Studio 10.

Marwoj systemratgeber „Wie wärs mit Pinnacle Studio 10 ? Ich nutze das Prog und bin sehr zufrieden....“
Optionen

Sinnvoll nur bei einem einfarbigen Hintergrund, der als Einheit weg muß. Das beste tut blau, allerdings unser Himmel ist am meisten nicht einheitlich blau. Man könnte mehrere Wege durchziehen, was immer mit neu-encodierung zusammen hängt und achten dabei, dass Hauptmotiv andere Farben als Hintergrund verweist. Ausprobieren schadet nicht, kenne die Effektivität von Pinnacle nicht, Adobe Pro macht das sauber, aber wie gesagt, nur die eine Farbe ist zu wenig ;)
---Gruß