hallo,
nun moechte ich mir gute Boxen fuer meinen Laptop anschaffen, es soll qualitativ gute Ware sein und vielleicht sogar ne Lebensanschaffung sein !
Bose fuer 280 Euro:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=365188
Logitech fuer 110 Euro:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=349040
Ich glaube an den Spruch "wer billig kauft, kauft doppelt".
Dennoch sind die Meinungen zum Logitech-Produkt ausgesprochen gut.
Die Bose-Boxen besitzen leider keine Mitteltoener.
Ich bin hier in Suedamerika, die Bose-Boxen bekomme ich hier zum gleichen Preis wie in Deutschland, die Logitech-Boxen sind bestimmt auch aufzutreiben.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Für den Laptop gilt im Allgemeinen das Gleiche wie für einen Home -Pc.
Es kommt auf die Qualität des Subwoofers -und- der Satteliten an.
Für den Logitech spricht der große Subwoofer und die extra Hochtöner beim Satteliten.
Die Breitband Mittel-hochtöner erzeugen oft einen guten Raumklang , weil keine Weiche (Bandfilter)
im kritschen Hörbereich ist. Dafür haben sie aber eine gewisse Richtwirkung im Hochtonbereich.
Ein -- meist nicht möglicher -- Hörtest wäre hier hilfreich.
Sowas währe meine Empfehlung.......
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=27&product=14097
Gruß
luttyy
hallo,
na die anderen produkte sind nicht aufzutreiben hier in suedamerika.
habe mir jetzt das Logitech-System gekauft, fuer 125 Euro, also Preise wie in Dtl. und bin bisher absolut zufrieden, der Bass haut absolut rein. Schwere grosse Bassbox und fuer den Billgpreis unvorstellbar.
Die Bose-Boxen habe ich mir auch angehoert, auch sehr gut !!! Logitech-System hat allerdings einen staerken Bass. Das Bose-System ist dafuer absolut klar auch bei hohen Lautstaerken, da dass Logitech-System auch gut ist und dafuer 150 Euro billiger ist habe ich mich dafuer entschieden.
War wohl schon die richtige Entscheidung . Im Design ähnlich gut wie der Vorschlag von lutyy.
Ein guter Tieftonbereich ist schon sehr wichtig , meist die teuerste Komponente.
Ein Hifi-tester sagte mal: Fußtrommelschläge müssen einschlagen wie Granaten.
Die Mittelhochtoneinheiten sehen auch nicht schlecht aus.
Mit etwas probieren mit deren Aufstellung -- Hochtöner eher parallel (nicht auf`´s Ohr abgewinkelt)
kann man die Klarheit und Raumabbildung der Bose-breitbänder vielleicht nachbilden.
Teufel -Boxen sind eher im Hifi und Heimkinoanlagen bekannt, auch für ihre neutralen Papier und Keflarmembranen.
Für größere Lautstärken sollten auch die Mitteltonlautsprecher genügend Membranfläche haben. Wenn Du dagegen nur leise hörst und nicht so hohe Ansprüche hast, tut es ein 50 Euro-System: Speed Link, Ambition 2.1.
ABER:
1) Schalter an der Rückseite,
2) keine Klangregelung außer Basspegel an der Bassbox
3) und bei höherer Lautstärke bekommen die Mittelton-Hochton-Breitbandlautsprecher Probleme mit Doppler-Effekt-Verzerrungen,
4) überhaupt peppe ich den Sound dieser Lautsprecher per ffdshow Audio etwas auf,
5) laut gestellt hört man leichtes Zirpen vom Schaltnetzteil (ich vermute ein Schaltnetzteil).
Insgesamt sind die Lautsprecher aber recht gut abgestimmt und bieten auch einen natürlichen Sprachklang.