Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

dia slideshow läuft nicht richtig auf dvd player

nicolai j / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe mit MAGIX eine Diaslideshow zusammengestellt.Auf meinem PC läuft es super flüssig,aber auf meinem DVD Player hakt es nur.Auch auf diversen anderen Playern hakt es.Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß nicolai

cscherwinski nicolai j „dia slideshow läuft nicht richtig auf dvd player“
Optionen

Hallo nicolai,
was für ein Dateifprmat ist das denn?
Eventuell kann der DVD Player dieses Formata nicht korrekt wiedergeben?
Hast Du verschiedene Formate versucht?

nicolai j cscherwinski „Hallo nicolai, was für ein Dateifprmat ist das denn? Eventuell kann der DVD...“
Optionen

Hallo Christian,

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.Da ich richtiger Laie bin habe ich noch gar nicht darauf geachtet was das für ein Format ist.Mein Player spielt eigentlich die gängigsten Formate ausser Dvix.Welches Format wäre am den am besten für "normale" DVD Player?

Gruß nicolai

Marwoj nicolai j „Hallo Christian, Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.Da ich richtiger...“
Optionen
Da ich richtiger Laie bin habe ich noch gar nicht darauf geachtet was das für ein Format ist..
Na ja, du sollst allerdings wissen was auf deinem Rohling aufgezeichnet ist. D.h. ein Grundwissen wäre auch uns von Vorteil.;)
Weitere Frage.. was heißt jetzt Magix ?
Die Firma liefert XXL Produkte, und jedes Jahr was neues.
Hat dein Programm jetzt einen Nammen?
M.
nicolai j Marwoj „ Na ja, du sollst allerdings wissen was auf deinem Rohling aufgezeichnet ist....“
Optionen

Hallo Marwoj,

Der Rohling und das Image leben nicht mehr. ( Wutausbruch )Das Programm ist" Magix Fotos auf CD und DVD 7 ".Vielleicht sollte ich die Frage so stellen mit welchem Format ich am wenigsten Probleme habe um eine Slideshow auf verschieden Playern abzuspielen?

Gruß nicolai

Marwoj nicolai j „Hallo Marwoj, Der Rohling und das Image leben nicht mehr. Wutausbruch Das...“
Optionen
Der Rohling und das Image leben nicht mehr. ( Wutausbruch )
Nicht so wichtig..:) Das Programm hast du sicherlich noch. Kein Problem also zwei Bilder auf Timeline zu setzen und mit wählbaren Einstellungen als show (Videodatei) zu speichern. Wichtig dabei, welche Konfiguration bei der Ausgabe wurde von dir übernommen, d.h. Details zu der Ausgabe.
Der Codec, hier sicherlich mpeg2 weil DVD, lässt sich bestimmt konfigurieren... oder?
M.
nicolai j Marwoj „ Nicht so wichtig..: Das Programm hast du sicherlich noch. Kein Problem also...“
Optionen

Hääääääääääääää???

Ich versteh nur Bahnhof. Wie gesagt ich bin Laie mit diesem Programm. Ich kann mit dem von dir geforderten Sachen nichts anfangen. Bilder normal einfügen, Blenden darüber, Musik darunter fertig ist die Laube.Meine Frage war welches Format ich verwenden soll? Was für ein Codec????

Gruß nicolai

Marwoj nicolai j „Hääääääääääääää??? Ich versteh nur Bahnhof. Wie gesagt ich bin...“
Optionen
Ich versteh nur Bahnhof.
Das ist aber schade.
Dann sollst du zuerst mit der Materie zurecht zu kommen bzw. einen Fachmann beauftragen der für dich das macht. Deine Fotoshows sind nicht anderes als Videodateien, die in einem bestimmten Format vorliegen, und noch von der Zusammenstellung-Ausgabe eine Konfiguration verlangen.
Videobearbeitung, hier gehören auch Fotoshows, bestehen nicht aus einem einfachen Knopfdruck, sondern verlangen zumindest ein Grundwissen.

Meine Frage war welches Format ich verwenden soll?
Deine Frage war, es hackt und was zu tun ist.. Nichts von Format.
Von Format hast du bis jetzt noch keine Ahnung, sonst wirst du schon längst berichten...

Ich sehe aber, deine Kooperation und Wille was zu begreifen nicht gerade deine Stärke ist, dadurch wird mein Support einfach stillgelegt.
M.
nicolai j Marwoj „ Das ist aber schade. Dann sollst du zuerst mit der Materie zurecht zu kommen...“
Optionen

Hallo Marwoj,

Mir wurde bei Nickles schon sehr oft geholfen,aber was du hier ablieferst ist schon der Hammer. Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt und wollte auch nur eine einfache Antwort.Das du als "VIP" nicht mal ne einfache Frage beantworten kannst ist schon cool. Es gibt halt auch Leute wie die wie ich auch schon erwähnte auf diesem Gebiet Laien sind und nicht so wie du der große allwissende Guru sind. Ich wollte nur wissen was das einfachste Format mit dem ich meine Slideshow erstellen und brennen kann. Das ist alles. ich will gar nicht so tief in die Materie eindringen sondern mich nur an einer normal laufenden Slideshow erfreuen. Ist das so schwer zu verstehen?

Gruß nicolai

Conqueror nicolai j „Hallo Marwoj, Mir wurde bei Nickles schon sehr oft geholfen,aber was du hier...“
Optionen
Conqueror nicolai j „Hallo Marwoj, Mir wurde bei Nickles schon sehr oft geholfen,aber was du hier...“
Optionen

Mach Dich mal hier schlau
http://www.magix.com/de/support/support/workshops/

Und dieses noch

Wenn Sie mit Ihrer Fotoshow zufrieden sind, wechseln Sie zum
Brennen. Per Knopfdruck können Sie entweder eine Video-CD,
Super-Video-CD, DVD oder Mini-DVD für den DVD-Player brennen.
Hinweis: Seit der Version 5.5 von MAGIX Fotos auf CD & DVD haben
Sie noch eine weitere, praktische Option eine DVD zu brennen. Sie
nennt sich Multi-Disc und vereint die Fähigkeiten einer DVD für TV
und PC.

Du siehst es gibt eine Menge an Möglichkeiten eine CD oder DVD zu erstellen.

nicolai j Conqueror „Mach Dich mal hier schlau http://www.magix.com/de/support/support/workshops/ Und...“
Optionen

Hallo Conqueror,

Vielen Dank,
Bin gerade dabei den Workshop ein bischen durch zu ackern.

Gruß nicolai